nickvonname
Goto Top

Windows Server 2012 R2 8TB HDDs

Hallo zusammen,

ich möchte in einen Windows Server 2012 R2 8 Stück 8TB HDDs einbauen und auf diese auch das OS installieren.
Ich konnte jetzt nur finden das mit GPT HDDS >2TB unterstütz werden aber keine Angabe zur maximalen Größe.
Kann man 2012 R2 auf 8TB HDDs installieren und die gesamte Größe nutzen?

Danke und Grüße
Nick

Content-Key: 465640

Url: https://administrator.de/contentid/465640

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 24, 2019 at 13:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Nick,

gegenfrage: Warum möchtest du auf einem Volume von 8TB Windows Server installieren? Es macht doch mehr sind einzelne Partitionen zu erstellen und diese in einem guten Raid zu packen.

Ich nehme immer für meine Server 2 SSD's á 256GB und mache daraus einen Raid 1 und das reicht in der Regel für Windows. Die restlichen Volumes sind dann natürlich andere Partitionen in einem anderen Raid Verbund und diese gebe ich dann frei, oder oder oder
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 24, 2019 at 13:55:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NickVonName:

Kann man 2012 R2 auf 8TB HDDs installieren und die gesamte Größe nutzen?

Ja.

lks
Member: NickVonName
NickVonName Jun 24, 2019 at 14:19:58 (UTC)
Goto Top
Danke