Windows Server 2012 R2 RemoteApp
Hallo
ich habe folgendes Problem
Ich habe unter Windows Server 2102R2 eine Terminalserver, welcher RemotApps zur verfügung stellt eingericht.
Ruf ich nun die Seite für die Weapps, von Rechneren die sich in der Domäne befinden, auf werden mir diese angezeigt und ich kann diese auch ausführen und damit arbeiten.
Jetzt ist es so, dass ich die Remote Apps an einem computer Ausführen möchte der per VPN angebunden ist aber nicht Mitglied der Domäne ist.
Einloggen auf die RDWeb Seite geht und die RemoteApps werden auch angezeigt. Führe ich diese jedoch aus kommt die Fehlermeldung: "Der remotecomputer konnte nicht gefunden werden kontaktieren sie den Helpdesk".
Was muss ich tun um das Problem zulösen ? bzw. kann mir da jemand helfen?
Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
ich habe folgendes Problem
Ich habe unter Windows Server 2102R2 eine Terminalserver, welcher RemotApps zur verfügung stellt eingericht.
Ruf ich nun die Seite für die Weapps, von Rechneren die sich in der Domäne befinden, auf werden mir diese angezeigt und ich kann diese auch ausführen und damit arbeiten.
Jetzt ist es so, dass ich die Remote Apps an einem computer Ausführen möchte der per VPN angebunden ist aber nicht Mitglied der Domäne ist.
Einloggen auf die RDWeb Seite geht und die RemoteApps werden auch angezeigt. Führe ich diese jedoch aus kommt die Fehlermeldung: "Der remotecomputer konnte nicht gefunden werden kontaktieren sie den Helpdesk".
Was muss ich tun um das Problem zulösen ? bzw. kann mir da jemand helfen?
Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304450
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-r2-remoteapp-304450.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Super dass du den Helpdesk kontaktierst
Klappt denn die Namensauflösung zu deinem RDS Server? Das prüfst du mit nslookup Rechnername.
Einloggen auf die RDWeb Seite geht und die RemoteApps werden auch angezeigt. Führe ich diese jedoch aus kommt die Fehlermeldung: "Der remotecomputer konnte nicht gefunden werden kontaktieren sie den Helpdesk".
Super dass du den Helpdesk kontaktierst
Klappt denn die Namensauflösung zu deinem RDS Server? Das prüfst du mit nslookup Rechnername.