Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 R2 - Xampp - LDAP - Apache - Webseite

Mitglied: Allersberger

Allersberger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2019 um 12:28 Uhr, 600 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren

ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit Xampp installiert. Via Xampp läuft ein Apache und MySQL Dienst. Dadruch stelle ich ein Ticketsystem bereit.
Die Anwender sollten sich bevor Sie auf das Ticketsystem zugreifen können mit Ihrem Windows Benutzer authentifizieren.

Dazu habe ich die Module in der php.ini aktivert. und in der httpd.conf die Configuration hinzugefügt.
Wenn ich nun meine Seite aufrufe bekomme ich ein Popul mit der Anmeldemaske.
Nachdem ich diese ausfülle kommt folgender Fehler:

Ich vermute es liegt daran, dass ich in der Konfiguration in der httpd.conf nach <Location /> kein Ziel eingetragen habe. Wenn ich aber allersings z.B. <Location /htdocs> eintrage (hier liegt die Index) bekomme ich keine Anmeldemaske mehr und gelang sofot zu meinem Ticketsystem.

Im Apache Error Log steht folgender Eintrag:
Diesen habe ich mit einer bekannten Suchmaschine bereits versucht zu beheben. Finde aber nur div. Einträge mit "man soll folgende Zeile hinzufügen "LDAPReferrals Off"". Wenn ich das mach komme ich in eine Anmeldeschleife... Hier bekomme ich folgenden Log-Eintrag:
Vielen Dank für eure Unterstützung!

MfG

Allersberger
Mitglied: 140770
21.08.2019, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hallo,

XAMPP ist in erster Linie nur für Entwickler gedacht und nicht für produktive Systeme. Wieso kein Linux, wenn es ein Apache sein soll?
Dann erspart man sich eine teure Windows Lizenz und unnötige zusätzliche Ressourcen.

Welche XAMPP Version?
Wurde das PHP-LDAP Modul korrekt eingerichtet? Geprüft mit phpinfo?
LDAP Parameter sind korrekt? Schon mal getestet?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Allersberger
22.08.2019 um 08:34 Uhr
Hallo semiconductor,

danke für die schnelle Antwort.

Aktuell befindet sich unsere Ticketsystem auch in einer "Test-Phase".
Die XAMPP Version lautet 3.2.4.
Ich konnte anhand eines Skiptes (in einem anderen Forum) eine LDAP Abfrage mit poitiver Antwort durchführen.
Die Ports sind alle richtig. Der Zugriff wurde wie gesagt bereits erfolgreich getestet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 22.08.2019 um 12:53 Uhr
A) Location nutzt man, um auf das zu prüfen, was in der URL-Leiste des Browsers steht. "Location /" ist also korrekt.

B) WER macht denn jetzt LDAP-Auth: Der Apache oder ein PHP-Script?
Apache: Scheint unter Windows nicht verfügbar zu sein, wenn ich die Log-Meldung richtig interpretiere.
Da helfen dir dann auch alle PHP-Module der Welt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Allersberger
22.08.2019 um 13:00 Uhr
Vielen Dank LordGurke... hier war der Hund begraben! Doppelt hät in dem Fall nicht besser... Apache Config entfernt und die Auth. nur über php umgestellt. Funktioniert nun einwandfrei.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC
Frage von specialuserWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Cluster
gelöst Frage von bintesWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der gerne maximale Ausfallsicherheit für sein Unternehmen will und ich bin mir mittlerweile nicht ...

Windows Server
Datenträger-Umbau Windows 2012 R2
Frage von petereWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2012 R2 auf Datenträger 0 diese Volumes: 0 = Startpartition 1 = EFI-Systempartition ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...