Windows Server 2016 DFS Replikation
Ich habe mehrere Server mit Windows 2016 .
Erstellt wurde ein DFS inklusive Replikation.
Soweit funktioniert das einwandfrei.
Server A V1
---> Server B V1
---> Server C V1
Alle Verzeichnisse (V1) sind synchron Die Server stehen in verschiedenen Niederlassungen.
Es passiert aber immer wieder, dass sich User aus NL A (Server A) mit dem Server C oder B verbinden. Die Applikationen werden dann deutlich langsamer.
Wird die Verbindung dann von Hand auf Server A umgestellt, geht das solange gut bis der Client Rechner neu startet.
Das passiert auch von Server C , dort verbinden sich die User auf Server A.
Wonach macht Windows das fest ? Kann ich das beeinflussen (mit Sicherheit ,-) nur wie ?)
Gruß
und danke für jede Hilfe ...
Erstellt wurde ein DFS inklusive Replikation.
Soweit funktioniert das einwandfrei.
Server A V1
---> Server B V1
---> Server C V1
Alle Verzeichnisse (V1) sind synchron Die Server stehen in verschiedenen Niederlassungen.
Es passiert aber immer wieder, dass sich User aus NL A (Server A) mit dem Server C oder B verbinden. Die Applikationen werden dann deutlich langsamer.
Wird die Verbindung dann von Hand auf Server A umgestellt, geht das solange gut bis der Client Rechner neu startet.
Das passiert auch von Server C , dort verbinden sich die User auf Server A.
Wonach macht Windows das fest ? Kann ich das beeinflussen (mit Sicherheit ,-) nur wie ?)
Gruß
und danke für jede Hilfe ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388767
Url: https://administrator.de/contentid/388767
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Danke soweit, wie leg ich denn die IP Subnetze im ADS an ??
"Active Directory Standorte und Dienste"Und wie verküpfe ich diese im DFS Management, da werden mir in der Replikation oder im Namespace doch nur Server Freigaben angezeigt ...
Im Namespace auf die Freigabe klicken, dann auf der rechten Seite die Spalte "Standorte"Nix für ungut, aber vielleicht solltest du dich erstmal eingehend theoretisch mit der Materie beschäftigen, bevor du in der Produktivumgebung damit experimentierst