pfeiferit
Goto Top

Windows Server 2016 Zertifikate

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in Windows Server 2016 ein und hab ein Problem mit den Zertifikaten.

Mein Testnetzwerk besteht aus 10 VM Servern und 2 VM Clients(Win10). Ich hab eine Domain(test.loc) eingerichtet und stelle 2 Terminalserver(über DNS Round Robin)
und einen Remoteapp Server bereit. Nun möchte ich auf die Webseite des RA Servers zugreifen oder mich auf die TS verbinden. Das klappt auch, aber er kennt
die Zertifikate der Server nicht, da diese ihre Zertifikate selbst ausstellen.


Ich habe nach Anleitung die Stammzertifizierungsstelle installiert, das entsprechende Zertifikat per GPO verteilt und angegeben, dass Computer automatisch Zertifikatsanfragen stellen können und diese auch automatisch genehmigt werden. In meiner Stammzertifizierungsstelle sehe ich auch die ausgestellten Zertifikate:


Allerdings, erhalte scheint das nichts zu ändern. Ich weiß, dass es verschiedene Arten von Zertifikatsvorlagen gibt. Gemäß Anleitung habe ich eine Vorlage "RAS- und IAS Server" erstellt und die Berechtigungen angepasst.


Der RA Server ist auch Mitglied der AD-Gruppe.


Ich gebe zu, die ganze Zertifizierungskiste ist mir bei Windows jetzt neu, aber soweit ich Informiert bin kann man es so konfigurieren, dass das meiste automatisch geht.
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?
admin1
admin2
admin3

Content-Key: 392045

Url: https://administrator.de/contentid/392045

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 08, 2018 at 12:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Verbinde dich zu ...test.loc
Der derzeit im Browser eingegebene Pfad ist nicht der vom Zertifikat, es fehlt die Endung.