Windows Server 2019 - Online-Fortbildung wo bzw. wie?

vgem-e
Goto Top
Servus,

kennt jemand von Euch gute Anbieter, die Onlineschulungen oder -seminare für Windows Server 2019 anbieten?

Viele Seminare finden ja blockweise statt und ich bin grad nicht für mehrere Tage beim AG abkömmlich. Deshalb dachte ich, dass eine solche Fortbildung doch auch als Online-Campus oder ähnlich möglich sein sollte?

Auf eine MS-Zertifizierung kommt es mir hierbei gar nicht an, ein Abschlusstest wäre schon ein Nice-to-have!

Gruß

Content-Key: 474721

Url: https://administrator.de/contentid/474721

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 00:07 Uhr

Mitglied: sunshineblue
sunshineblue 18.07.2019 um 19:20:46 Uhr
Goto Top
Hi,

kannst du deine Frage noch etwas präzisieren? Was genau möchtest du lernen?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.07.2019 um 01:31:58 Uhr
Goto Top
Das Stichwort, nach dem Du suchst, heißt „webinar“. Damit findest Du bei Google eine breite Palette von Online Schulungen, auch für 2019. Ich selbst schaue mir bei speziellen Themen auch gerne auf YouTube um.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 22.07.2019 um 12:07:16 Uhr
Goto Top
Servus,

danke für die bisherigen Kommentare.

Mir geht es um die Grundlagen zu Windows Server 2019, insbesondere zu den Neuerungen und Änderungen gegenüber Windows Server 2012 R2.

Das Stichwort Webinar ist mir durchaus ein Begriff. Ich ging aufgrund bisheriger eigener Erfahrungen davon aus, dass ein Webinar nur "immer an der Oberfläche kratzt" und die einzelnen Fachthemen nicht annähernd so gründlich wie ein Seminar oder Workshop abarbeiten kann.
Eigene Übungen im Lab möchte ich mit so einem Webinar gar nicht ersetzen sondern idealerweise ergänzen.

Gruß