pinkpanther
Goto Top

Windows Server 2019 - Primux USB ISDN Adapter

Hallo,

ich versuche einen Primux USB Adapter an unserem Server zu betreiben. Leider funktioniert das nur sehr dürftig.

Bei meinem Ersten Versuch hat nach vielen Treiberinstallationen und langem durchforsten von Foren der Adapter funktioniert. Leider stürzte das Gerät regelmäßig nach 3 Telefonaten ab.

Nun wollte ich alles deinstallieren und erneut installieren. Leider schlagen nun alle Versuche fehl den Primus usb Adapter zu installieren.

Beim letzten Mal gab es eine Einstellung im System nach der es funktionierte. Leider finde ich es nicht mehr und mir fällt es auch nicht mehr ein an welcher Stelle das war.

Hat jemand einen Tip für mich an welcher Stelle ich suchen muss, das überhaupt der Adapter wieder funktioniert?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit einem Primux UXB Adapter an einem Server 2019?

Vielen Dank

Content-Key: 593257

Url: https://administrator.de/contentid/593257

Printed on: May 6, 2024 at 21:05 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Aug 03, 2020 at 12:28:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie hast du die Karte aus dem System entfernt?

Hast du diesen Treiber hier verwendet: https://www.gerdes-ag.de/service/primux/downloads/ ?

Was steht denn nach dem Absturz im Eventlog?

Welchen Adapter verwendest du genau?

Grüße

tomolpi
Member: PinkPanther
PinkPanther Aug 03, 2020 at 12:41:47 (UTC)
Goto Top
Wie hast du die Karte aus dem System entfernt?
- hardware sicher entfernt
- Stecker aus dem server
- Treiber deinstalliert

Hast du diesen Treiber hier verwendet: https://www.gerdes-ag.de/service/primux/downloads/ ?
- Ich habe von gerdes einen Treiber geschickt bekommen

Was steht denn nach dem Absturz im Eventlog?
- das habe ich nicht geschaut

Welchen Adapter verwendest du genau?
- den Primux USB, oder gibt es da verschiedene?

MFG
Member: psannz
psannz Aug 03, 2020 updated at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Sers,

verwendest du die Primux Treiber, oder die von Windows? Erster ist eigentlich sehr robust. Läuft das alles nativ, oder hängt noch eine Virtualisierung dazwischen?

Hängt sonst noch ein Gerät am S0? Ist der Bus terminiert?

Grüße,
Philip
Member: PinkPanther
PinkPanther Aug 03, 2020 at 12:57:04 (UTC)
Goto Top
verwendest du die Primux Treiber, oder die von Windows? Erster ist eigentlich sehr robust. Läuft das alles nativ, oder hängt noch eine Virtualisierung dazwischen?
- ich verwende den Treiber den mir die Firma Gerdes geschickt hat

Hängt sonst noch ein Gerät am S0? Ist der Bus terminiert?
- ja
Member: psannz
psannz Aug 03, 2020 at 14:32:12 (UTC)
Goto Top
Keine Virtualisierung?
Member: PinkPanther
PinkPanther Aug 05, 2020 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, keine VM
Member: psannz
psannz Aug 05, 2020 at 13:24:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PinkPanther:
nein, keine VM
Sorry, das einzige, was mir dann noch einfallen würde, wäre eventuell zu wenig Leistung am USB Port. Hängt ein passiver USB Hub, oder ein langes USB Kabel zwischen dem Adapter und dem Server?
Bei passivem Hub würde ich einen direktanschluß an den Server, oder einen aktiven USB Hub testen.

Was machst du auf dem Server eigentlich? Gibt ja nicht mehr viele Gründe noch ISDN einzusetzen, ausser jetzt vielleicht diversen Messinstrumenten oder Alarmanlagen. Für OFTP ist es dank Netzabschaltung von ISDN vorbei.
Member: PinkPanther
PinkPanther Aug 10, 2020 at 07:29:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leider kein Hub und auch kein langes Kabel.

Ich benötige einen ISDN Port für einen Anrufbeantworter und die Konfiguration unserer Telefonanlage. Sie ist leider schon ein wenig älter.
Ich habe eine PCI ISDN Karte besorgt, mal sehen ob es damit funktioniert.
Member: PinkPanther
PinkPanther Aug 11, 2020 at 07:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe nun eine Gerdes Primux 2S0-E Karte eingebaut und es läuft alles ohne Probleme.

MFG