Windows Server Anmeldeserver über RDP möglich warum?
Hallo an alle,
ich habe eine Frage:
Unswar warum ist es möglich auf einen normalen Windows Server 2003 (Anmeldeserver) sich über RDP draufzuschalten, ohne einen Terminalserverdienst (Terminaldiensteverwaltung) eingerichtet zu haben bzw. wie?
Gruß
ich habe eine Frage:
Unswar warum ist es möglich auf einen normalen Windows Server 2003 (Anmeldeserver) sich über RDP draufzuschalten, ohne einen Terminalserverdienst (Terminaldiensteverwaltung) eingerichtet zu haben bzw. wie?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157095
Url: https://administrator.de/contentid/157095
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
warum? Damit der Admin nicht immer zu der Büchse hinlaufen muss sondern das ganz bequem von seinem Platz aus machen kann...
Und du hast da keinen Terminal-Server da defaultmässig NUR Admins den Zugriff haben und es auch nur max. 2 gleichzeitige RDP-Verbindungen gibt! Beim TS kannst du ja da einfach nochmal 10 Lizenzen ranhängen und User zulassen -> bei den "nur-Admin-RDP" kannst du keine zusatzlizenz eintragen...
Und du hast da keinen Terminal-Server da defaultmässig NUR Admins den Zugriff haben und es auch nur max. 2 gleichzeitige RDP-Verbindungen gibt! Beim TS kannst du ja da einfach nochmal 10 Lizenzen ranhängen und User zulassen -> bei den "nur-Admin-RDP" kannst du keine zusatzlizenz eintragen...
ja - das heisst es... solltest du aber auf die Idee kommen: das nehm ich damit user darauf arbeiten können -> schlechte Idee da die alles zerlegen können... (nur als warnhinweis... du bist nämlich nicht der erste der diese Gloreiche Idee hätte dem Sachbearbeiter Admin-Rechte zu geben....). Ganz davon abgesehen das die Person dann idR. auch alle Dateien auf dem Server sehen könnte - Personal-Daten inklusive ....