bigmamach

Windows Server keine Anzeige von Spezifischen Webseiten

Guten Tag

Ich habe vielleicht eine kleine komische Frage, ich habe seit kurzem einen Windows Server bei Hetzner. Alles ist eigentlich gut. Nur wenn ich meine Webseite die ich auch bei Hetzner auf einem anderen Server gehostet habe, aufrufen möchte dann funktioniert es nicht. Egal welchen Browser ich benutze es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich aber die Webseite via anderen PC / Handy oder so aufrufe dann funktioniert die Webseite. Also liegt es nicht am Server wo die Webseite gehostet wird sondern denke an den Einstellungen des Windows Server. Leider kenne ich mich bei den Einstellungen zu wenig aus.
Hetzner gibt leider da kein Support face-sad

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 666935

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-keine-anzeige-von-spezifischen-webseiten-666935.html

Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 16:05 Uhr

NixVerstehen
Lösung NixVerstehen 20.05.2021 aktualisiert um 15:22:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bigmamach: ....Egal welchen Browser ich benutze es kommt immer die gleiche Fehlermeldung....

Wie lautet den die Fehlermeldung? Hast du ggf. einen Screenshot?

Gruß NV
tikayevent
Lösung tikayevent 20.05.2021 um 15:21:48 Uhr
Goto Top
kommt immer die gleiche Fehlermeldung
Und die lautet wie?
tagol01
Lösung tagol01 20.05.2021 aktualisiert um 15:29:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bigmamach:
Wenn ich aber die Webseite via anderen PC / Handy oder so aufrufe dann funktioniert die Webseite. Also liegt es nicht am Server wo die Webseite gehostet wird sondern denke an den Einstellungen des Windows Server. Leider kenne ich mich bei den Einstellungen zu wenig aus.
Hetzner gibt leider da kein Support face-sad

Tippe IPv4 / IPv6 Problem.
Das Problem bekommen wir fast täglich von unsern Kunden... face-sad

Passt die DNS Einstellungen?

Ansonsten brauchen wir mehr Input, damit wir Output geben können face-smile
Bigmamach
Bigmamach 20.05.2021 um 15:32:07 Uhr
Goto Top
Wie geschrieben wenn ich die Webseite nicht via Windows Server aufrufe dann funktioniert Sie. Kann also zugreifen. Wenn ich aber via Server auf die Webseite zugreifen möchte funktioniert der Domain nicht. Es scheint so als könne der Server die Adresse nicht auflösen.

Habe es extra von verschiedenen Handy und Tablet wie auch PC aus verschiedenen Netzwerken versucht. Da komme ich auf die Webseite.
Bigmamach
Bigmamach 20.05.2021 um 15:32:43 Uhr
Goto Top
Ja es kommt immer Webseite kann nicht aufgerufen werden egal welchen Browser ich nutze
Bigmamach
Bigmamach 20.05.2021 um 15:36:36 Uhr
Goto Top
Das kommt wenn ich die Webseite aufrufe via Server
unbenannt
NixVerstehen
NixVerstehen 20.05.2021 um 15:53:49 Uhr
Goto Top
Und was sagt dir ein "nslookup w-s-f-y-f.ch" auf deinem Windows-Server?
tikayevent
tikayevent 20.05.2021 aktualisiert um 16:10:36 Uhr
Goto Top
Hast du einen DNS-Server auf dem Windows-Server eingetragen und funktioniert die Auflösung damit? Die Antwort besagt nämlich, dass der DNS-Server die Adresse nicht kennt. Also eine aktive Antwort eines DNS-Servers.

Sind die verstärkten Sicherheitsrichtlinien für IE deaktiviert? Hatte schon den Fall, dass die auch auf andere Browser gewirkt haben.