maverick6
Goto Top

Windows Server Sicherung macht Probleme

Hi Leute,

ich habe ein mittelgroßes Problem mit einer Datensicherung, die Mittels Windows Server Sicherung, auf einem windows Server BSB 2011 erstellt worden ist.
Die Datensicherungen liefen alle sauber durch, bis zum Supergau. Festplatte auf dem das OS installiert war, war gecrasht. Da ich immer die Sicherung gemacht hatte, dachte ich mir, das das System weniger Minuten wieder online ist.
Leider ist das nicht so.
Die USB Festplatte, auf dem die Sicherungen gelaufen sind, wurde beim Ausführen der Reparaturfunktion zwar erkannt, nur wurde keine Wiederherstellungspunkte gefunden. Ich habe danach den Server neu aufgesetzt und mittels der Console, über dem Befehlt wbadmin get versions überprüft, ob Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, leider ohne Ergebnis. Die Platte ansich wird über dem Befehl wbadmin get disks aber erkannt.
Hätte vielleicht einer von euch eine Idee für die Problem?

Content-Key: 206890

Url: https://administrator.de/contentid/206890

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 23, 2013 at 07:37:14 (UTC)
Goto Top
eine sicherung auf eine usb festplatte ist doch kein datensicherungsplan... eine annäherungsweise sicherung wäre wenigstens das abwechselnde sichern auf 2 festplaten. und in dem server lief nur 1 festplatte? wie liest du die sicherungen ein? kannst du auf die daten sehen? (katalog ok?

grüße chris
Member: Maverick6
Maverick6 May 23, 2013 at 08:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
in einem kleinen Unternehmen reicht auch so eine kleine Lösung. Man kann ja die Daten auch zusätzlich auf einem Netzlaufwerk sichern, aber das ist ja nicht mein Problem.
Ich würde ja gerne die Daten einlesen, nur das bekomme ich nicht hin. Die Daten sind auch nicht das Problem, da diese auf einem anderen Laufwerk liegen. Es geht mir vielmehr um die Systemwiederherstellung. Wenn man die Platte versucht über die GUI anzusprechen, dort wird die Platte als Laufwer "E" angezeigt, bekommt amn eine Meldung, der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Über die Kommandozeile kann mann den Katalog einsehen. Dort ist auch die letzte Sicherung erkennbar.
Member: manuel1985
manuel1985 May 23, 2013 at 08:10:34 (UTC)
Goto Top
Hast du die Platte mal aus dem USB-gehäuse ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet?
Member: Maverick6
Maverick6 May 23, 2013 at 09:18:56 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden, bzw. Workarround.
Unter der Datenträgerverwaltung, dem vom System vergebenen Laufwerksbuchstaben entfernen und einen neuen vergeben. Einen der im zu wiederherzustellendem System noch nicht vergeben war.
Computer Reparatur starten und schon ist das Laufwerk mit dem Wiederherstellungspunkt vorhanden.
Fragt lieber nicht. Diese Technik muss man nicht verstehen. Steht auch auf keiner Microsoft Seite.