scriptomania
Goto Top

Windows Server Testversion

Hallo liebe Community face-smile

da ich mein Wissen zu Windows Server auffrischen möchte (bzw dringend muss), würde ich mir gerne eine Testversion von Windows Server herunter laden um einfach gewisse Handgriffe nochmal zu verinnerlichen. Denn "leider" bin ich in der Linux- Welt deutlich routinierter .....

Zu dem Zweck würde ich gerne bei Microsoft eine Testversion herunter laden, diese auf einem virtuellen PC installaieren (Virtual Box) und ein paar Tage üben. Im Anschluss würde ich das alles wieder löschen.

Klingt vlt blöd, aber ich traue mich nicht das bei Microsoft herunter zu laden. Dort müsste ich Telefonnummer, Email usw angeben.... Ich habe ganz einfach Angst vor Kosten und vlt rechtlichen Konsequenzen..... Leider ist das alles recht dringend was die Zeit angeht....

Daher meine Frage: Kann ich das "einfach so" machen ohne Konsequenzen oder Kosten fürchten zu müssen ?

Meinen allerbesten Dank vorab für Eure Antworten.

Content-Key: 492417

Url: https://administrator.de/contentid/492417

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Sep 06, 2019 at 13:54:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-server-2019? ...

Herunterladen. 180 Tage testen. Fertig.

Gruß Mikro
Member: Scriptomania
Scriptomania Sep 06, 2019 updated at 16:32:01 (UTC)
Goto Top
danke mikro
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 06, 2019 at 21:42:42 (UTC)
Goto Top
Ich mag auch nicht immer immer meine Schuhgröße und Augenfarbe angeben, daher habe ich vor kurzem mal gestartpaged und hier direkte Downloads von Microsoft Servern gefunden:
https://medium.com/@RealNetwork/direct-download-links-windows-server-201 ...

Wenn du den entsprechenden Link kopierst und dann das en-us gegen de-de ersetzt bekommst du auch die deutsche Version. Beim Hyper-V hats geklappt.

So long
Buc