iteinsteiger
Goto Top

Windows Server zum Üben und Lernen

Hallo,

ich bin neu in IT Feld. Seit Kurzem schaue ich ein Video Beitrag über Windows Server an. Das finde ich sehr interesant. Ich habe vor, auf ein Hyper-v, ein Domain von Mehrere Windows Server und Mehrere Windows client aufzubauen, um alles zu probieren und lernen.

Meine Frage lautet: wie und wo kann ich ISO Datein (am günstigsten oder soger kostenlos) besorgen? oder Haben Sie eine andere günstige Alternative, um Windows Server Technologien kennenzulernen und zu üben? Gibt es vielleicht bestimmte Lizenzierung für solche Anfänger wie ich?

Danke

Content-Key: 14188333227

Url: https://administrator.de/contentid/14188333227

Printed on: May 5, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Michi91
Michi91 Nov 06, 2023 at 15:08:40 (UTC)
Goto Top
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/ face-smile
Das Menü ist ganz oben (ich find man übersieht es leicht)

Bitte
Member: erikro
erikro Nov 06, 2023 at 15:08:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst die Server bis zu 180 Tage kostenlos testen:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/download-windows-server-2022

hth

Erik
Member: LukasR
LukasR Nov 06, 2023 at 15:12:35 (UTC)
Goto Top
Grüße face-smile, Mit einer Testumgebung lernt man super (insbesondere für den Einstieg), ohne, dass man das Produktiv-Umfeld gefährdet! Die Windows ISO-Dateien erhältst du auf der Microsoft-Seite hier. Dabei handelt es sich um kostenlose Windows-Server-Testversionen, die nach (ich glaube) 6 Monaten auslaufen... Also perfekt für eine Testumgebung face-smile

Lg Lukas
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 06, 2023 at 15:51:11 (UTC)
Goto Top
Einige Serverprodukte erhälte man dort ebenfalls, z.B. SQL Server.