Windows Terminalserver 2016
Folgendes Problem
Ich habe unter Windows Server 2016 die Remotedesktop- dienste installiert und konfiguriert, komme von außen aber nicht drauf.
Da ich das zum ersten mal mache und kein Ahnung hab wo ich was falsch gemacht haben könnte, wäre es möglich das irgendjemand weiß wo man eine genaue Installationsbeschreibung herbekommt?
Ich hab mir zu dem Thema schon einiges durchgelesen und auch auf Youtube viele Installtionsvideos angesehen, jedoch komme ich trotz allem nicht weiter.
Ich hab ne feste IP und ne Fritzbox mit freigegebenen Port für den Server und die MS Remoteservices.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Ich habe unter Windows Server 2016 die Remotedesktop- dienste installiert und konfiguriert, komme von außen aber nicht drauf.
Da ich das zum ersten mal mache und kein Ahnung hab wo ich was falsch gemacht haben könnte, wäre es möglich das irgendjemand weiß wo man eine genaue Installationsbeschreibung herbekommt?
Ich hab mir zu dem Thema schon einiges durchgelesen und auch auf Youtube viele Installtionsvideos angesehen, jedoch komme ich trotz allem nicht weiter.
Ich hab ne feste IP und ne Fritzbox mit freigegebenen Port für den Server und die MS Remoteservices.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562050
Url: https://administrator.de/forum/windows-terminalserver-2016-562050.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 09:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
gut das es nicht geht... sowas wird mit einem VPN gemacht!
Frank
Zitat von @P.Weise:
Folgendes Problem
wie gehst du den drauf?Folgendes Problem
gibbet viele...Ich hab mir zu dem Thema schon einiges durchgelesen und auch auf Youtube viele Installtionsvideos angesehen, jedoch komme ich trotz allem nicht weiter.
Hallo,
was hast du denn schon eingestellt und was hast du für nen Fehler?
Hab das heute auch zum ersten Mal gemacht und nach 2 Stunden ist das ohne Anleitung gelaufen. Ist eigentlich wirklich einfach.
Hatte nur unter Windows 10 per Web Zugriff wenn man über HTTPS Tunnel Probleme mit der Anmeldung. Das war aber mit einer kleinen Registry Änderung schnell gelöst
Den Rdp Port braucht man dafür nicht
was hast du denn schon eingestellt und was hast du für nen Fehler?
Hab das heute auch zum ersten Mal gemacht und nach 2 Stunden ist das ohne Anleitung gelaufen. Ist eigentlich wirklich einfach.
Hatte nur unter Windows 10 per Web Zugriff wenn man über HTTPS Tunnel Probleme mit der Anmeldung. Das war aber mit einer kleinen Registry Änderung schnell gelöst
Den Rdp Port braucht man dafür nicht