Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows-Update Dateien, wo?

Mitglied: sat-2003
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte für unsere Mitarbeiter die neuesten
Sicherheitsupdates von Microsoft zur Verfügung stellen.
Wo kann Ich diese herunterladen, und zwar so, daß Ich sie
ins Netzwerk zum Installieren zur Verfügung stellen kann?
Wenn Ich selbst über Start/Windows-Update gehe, so werden
die Updates zwar installiert, aber Ich habe keine (exe)
Dateien, die Ich meinen Kollegen zur Verfügung stellen
kann (oder?).
Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen.

Danke
Salva

Content-Key: 1552

Url: https://administrator.de/contentid/1552

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: kr
kr 14.07.2004 um 10:00:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: sat-2003
sat-2003 14.07.2004 um 10:17:15 Uhr
Goto Top
Hallo kr,

was komisch ist:
Ich habe heute neueste Sicherheitsupdates installiert (KB841872, KB841873 etc.).
Kann diese aber auf der Seite, die du mir geschickt hast nicht finden (Windows 2000 Prof SP 4)?!?! Sind aber gerade die, welche Ich verteilen möchte.
Warum?!?!

Grüße
Salva
Mitglied: mambomania
mambomania 14.07.2004 um 10:28:42 Uhr
Goto Top
Es gibt eine gute Seite, die in unregelmäßigen Abständen eine Update Pack auf den Markt bringt, dass alle Patches auf einmal installiert.

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=67

Kleiner Nachteil: die Updates sind nicht immer aktuell ABER ich habe mir das Teil mal genauer angeschaut und macht folgendes:
Bei Aufruf des Update-Packs wird in das Temp-Verzeichniss ein neuer Ordner gestellt, der die Updates und eine Batch-Datei enthält. Die Batch-Datei kann man relativ einfach editieren und die zusätzlichen, noch fehlenden Updates/Patches integrieren!

Ausserdem bietet die Seite http://www.winboard.org auch immer die Infos, über die neuen Patches (zweiter Mittwoch im Monat ist immer MS Patch Day!) mit Downloadlinks!

Hoffe, ich konnte helfen!
mambomania
Mitglied: kr
kr 14.07.2004 um 10:42:19 Uhr
Goto Top
k.A. wieso die fehlen - nervt mich natürlich auch, wenn man dann trotzdem einige über's normale Update ziehen muss - werd' mir den Link von mambomania mal ansehen
Mitglied: kr
kr 14.07.2004 um 10:47:35 Uhr
Goto Top
ich nochmal *g*

vielleicht wäre ja ein SUS ein gute Möglichkeit: https://www.administrator.de/Windows_Update_%7C_Windows_Security_Patchs. ...
Mitglied: sat-2003
sat-2003 14.07.2004 um 11:27:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

das SUS ist geplant...
Zitat: "...Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen....."

Werde mir mal die Seite von mambomania anschauen...

Danke
Salva
Mitglied: kr
kr 14.07.2004 um 14:44:19 Uhr
Goto Top
SUS ist nicht geplant - das gibt's - haben wir ja schließlich in der Firma laufen

ein Server ist mit Microsoft synchronisiert und holt die verfügbaren Updates und stellt diese dann den anderen Netzwerkcomputern zur Verfügung
Mitglied: sat-2003
sat-2003 14.07.2004 um 14:49:06 Uhr
Goto Top
Hallo kr,

mit "ist geplant" meinte Ich ja auch unsere Firma.
Ich möchte SUS bei uns einrichten, warte aber noch auf unseren neuen Server.
Soll dann ein Win2000-Server sein (im Moment WinNt4.0).

Hast du SUS eigentlich schon mal eingerichtet?
Kannst du ein paar Tipps geben, wenn es soweit ist?

Übrigens: Ich habe die Website gefunden, wo Ich die einzelnen Updates herunterladen kann und anschließend händisch starte: http://www.microsoft.com/security/default.mspx


Danke
Salva
Mitglied: kr
kr 14.07.2004 um 15:56:53 Uhr
Goto Top
aso ist das
ich selbst hab noch keinen eingerichtet; könnte aber die Kollegen fragen, wenn Du Probleme hast
Mitglied: sat-2003
sat-2003 15.07.2004 um 08:04:13 Uhr
Goto Top
Hallo kr,

wäre echt nett - das ein oder andere Problem wird bestimmt auftauchen :-) face-smile)

Wie soll Ich mich melden, wenn es soweit ist?
Über das Forum, oder direkt?

Übrigens: Großes Lob für administrator.de - Hier werden Probleme gelöst, ohne die Microsoft-Newsgroup-Typische Floskeln: "Schau mal hier nach, Ließ mal dort nach, Schau in die Hilfe etc.". Dort habe Ich oftmals den Eindruck, daß man nur mal Antwort bekommt, damit diejenigen ihren MVP-Titel bekommen/behalten (ohne Alle über einen Kamm scheren zu wollen).

Also Administrator.de (-Mitglieder): Weiter So!!!

Salva
Mitglied: kr
kr 15.07.2004 um 08:40:58 Uhr
Goto Top
hab dir ne Mail geschickt
Mitglied: Maik
Maik 15.07.2004 um 15:09:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Wenn es nur ein paar Updates sind, kannst Du die doch einzeln von der MS Page runterladen
(Odre spricht was dagegen?)

Grüße Maik
Mitglied: sat-2003
sat-2003 15.07.2004 um 15:43:41 Uhr
Goto Top
Hallo Maik,

das war es ja, was Ich wollte.
Ich hatte aber die Seite nicht, wo Ich die (ausführbare) Updates runterladen konnte.
Diese habe Ich nun: http://www.microsoft.com/security/default.mspx


Grüße
Salva
Mitglied: Maik
Maik 15.07.2004 um 15:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo

Du könntest sie z.B. hier suchen:
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de


Grüße Maik
Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 23 StundenFrageNetzwerke35 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 22 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...