hugi1987
Goto Top

Windows Update Office Code 52d

Hallo,

ich betreibe eine Citrixfarm (Win2k8r2) und musste aufgrund einer Anforderung parallel zur vorhandenen Office 2010 32 Bit Installation, nun auch Office 2013 32 Bit (nur Excel) parallel installieren.
Funktionell sind die Anwendungen ok, jedoch kann ich über den WSUS keinerlei Office Update mehr installieren.

Sobald der Server mit dem Windows Update Dienst gestartet ist, bietet er mir die Funktion Herunterfahren und installieren an.
Jedoch stoßen die Updates auf irgendwelche Fehler, da die KB sehr schnell installiert werden.

Beim nächsten Neustart stehen auch wieder alle KBs zur Installation bereit, da manuelle installieren führt jedoch immer zum Error Code 52 D.

Nach Recherchen habe ich schon einiges versucht, jedoch alle ohne Erfolg
- Neuhinterlegung im WSUS
- Löschen vom Verzeichnis Software Distribution
- Registry Tools

Habt ihr noch eine Idee? Normale OS Sicherheitsupdates können ohne Probleme installiert werden, es handelt sich nur um die Office KBs welche sich nicht installieren lassen.

Grüße

Content-Key: 285998

Url: https://administrator.de/contentid/285998

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 122573
122573 Oct 19, 2015 at 11:53:59 (UTC)
Goto Top
Geht es wenn du die Updates manuell vom Katalog runterlädst und installierst? Oder meinst du damit manuell über Windows Update?
Member: Hugi1987
Hugi1987 Oct 19, 2015 at 15:17:12 (UTC)
Goto Top
Die Updates selbst zu installieren funktioniert, bei Office sind es je Patchday aber meist 20-30 KBs, der Aufwand ist somit jeden Monat sehr groß und daher suche ich nach der Ursache wieso er über WSUS solch ein Problem hat.
Mitglied: 122573
122573 Oct 19, 2015 updated at 16:30:47 (UTC)
Goto Top
hat es jetzt über Windows Update oder die Installation vom Katalog funktioniert? Wenn WUpdate funktioniert, stelle doch Automatische Updates an den Clients an.
Member: Hugi1987
Hugi1987 Oct 19, 2015 at 16:38:51 (UTC)
Goto Top
Über Windows Updates online suchen zeigt er mir keine erforderlichen Office Updates an.
Was meinst du mit Windows Katalog? Meinst du doch die online Updatesuche oder?

Verdammt...jetzt habe ich die Frage ausversehen als gelöst markiert...kann man das wieder rückgängig machen?
Mitglied: 122573
122573 Oct 19, 2015 at 18:44:05 (UTC)
Goto Top
ja. kann man. ich meine catalog.update.microsoft.com