Windows Update Office Code 52d
Hallo,
ich betreibe eine Citrixfarm (Win2k8r2) und musste aufgrund einer Anforderung parallel zur vorhandenen Office 2010 32 Bit Installation, nun auch Office 2013 32 Bit (nur Excel) parallel installieren.
Funktionell sind die Anwendungen ok, jedoch kann ich über den WSUS keinerlei Office Update mehr installieren.
Sobald der Server mit dem Windows Update Dienst gestartet ist, bietet er mir die Funktion Herunterfahren und installieren an.
Jedoch stoßen die Updates auf irgendwelche Fehler, da die KB sehr schnell installiert werden.
Beim nächsten Neustart stehen auch wieder alle KBs zur Installation bereit, da manuelle installieren führt jedoch immer zum Error Code 52 D.
Nach Recherchen habe ich schon einiges versucht, jedoch alle ohne Erfolg
- Neuhinterlegung im WSUS
- Löschen vom Verzeichnis Software Distribution
- Registry Tools
Habt ihr noch eine Idee? Normale OS Sicherheitsupdates können ohne Probleme installiert werden, es handelt sich nur um die Office KBs welche sich nicht installieren lassen.
Grüße
ich betreibe eine Citrixfarm (Win2k8r2) und musste aufgrund einer Anforderung parallel zur vorhandenen Office 2010 32 Bit Installation, nun auch Office 2013 32 Bit (nur Excel) parallel installieren.
Funktionell sind die Anwendungen ok, jedoch kann ich über den WSUS keinerlei Office Update mehr installieren.
Sobald der Server mit dem Windows Update Dienst gestartet ist, bietet er mir die Funktion Herunterfahren und installieren an.
Jedoch stoßen die Updates auf irgendwelche Fehler, da die KB sehr schnell installiert werden.
Beim nächsten Neustart stehen auch wieder alle KBs zur Installation bereit, da manuelle installieren führt jedoch immer zum Error Code 52 D.
Nach Recherchen habe ich schon einiges versucht, jedoch alle ohne Erfolg
- Neuhinterlegung im WSUS
- Löschen vom Verzeichnis Software Distribution
- Registry Tools
Habt ihr noch eine Idee? Normale OS Sicherheitsupdates können ohne Probleme installiert werden, es handelt sich nur um die Office KBs welche sich nicht installieren lassen.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285998
Url: https://administrator.de/contentid/285998
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht es wenn du die Updates manuell vom Katalog runterlädst und installierst? Oder meinst du damit manuell über Windows Update?
hat es jetzt über Windows Update oder die Installation vom Katalog funktioniert? Wenn WUpdate funktioniert, stelle doch Automatische Updates an den Clients an.
ja. kann man. ich meine catalog.update.microsoft.com