Windows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen
Hay @ all
Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.
Ausganssituation:
Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.
mfg ricemanu
Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.
Ausganssituation:
Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.
mfg ricemanu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123741
Url: https://administrator.de/contentid/123741
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!
Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!
kleiner Tipp:
Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!
Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!
kleiner Tipp:
Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!
PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!
GRUß
PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!
GRUß
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!
Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!
Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!
Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!
Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!
CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!
Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!
CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!
Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!
Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!
Virtuell PC
Schau es dir mal an!
Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!
Virtuell PC
Schau es dir mal an!