kmp1988
Goto Top

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

Servus,

ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation.
Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese Maschine ist nicht im Internet, wird aber gebraucht... ;)

Es wurde ganz normal XP installiert bis zu den letzen Updates gefahren usw...
Wenn ich nun den PC boote kommt immer ein "disk boot failure"
Wenn ich aber die XP-CD einlege, die Meldung "Drücken SIe belibige Taste" verstreichen lasse bootet er ganz normal von der HDD.
Die Bootreihenfolge im Bios ist auf CD, HDD eingestellt....

Habt Ihr eine Ahnung?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 262826

Url: https://administrator.de/contentid/262826

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 09, 2015 at 08:30:53 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 09, 2015 at 08:55:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Da ist vermutlich einfach der Bootcode im MBR oder PBR kaputt. fixmbr und fixboot soltlen dem abhelfen. face-smile

lks
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 09, 2015 at 09:59:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Anleitung hat auch nicht funktioniert....
Member: ITS-IT
ITS-IT May 07, 2015 at 11:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind vielleicht mehrere Festplatten in dem PC verbaut?

In manchem Bios kann man noch separat festlegen von welcher HDD er booten soll. Hatte schon den Fall dass eine kurzfristig abgestöpselte Festplatte die EInstellungen der Reihenfolge der Festplatten zerwürfelt hat.

Gruß

Andy
Member: KMP1988
KMP1988 May 07, 2015 at 11:44:57 (UTC)
Goto Top
Wir haben noch eine Baugleiche Maschine gefunden und mit der funktioniert es jetzt :D