Windows XP DVD-LW erkennt Medienwechsel nimmer

Mitglied: EriSee

EriSee (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 20:48 Uhr, 4002 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem dass ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich in mein DVD-LW eine CD/DVD einlege wird die CD/DVD nicht erkannt. Um Arbeitsplatz wird immer noch das Icon und die Bezeichnung der vorherigen CD/DVD angezeigt.
Gehe ich aber in die Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung und lese die Laufwerke ein wird die CD/DVD Bezeichnung aktualisiert und ich kann mit der neuen CD arbeiten.
mache ich den Schritt über die Computerverwaltung nicht passiert gar nichts.
Das passiert jetzt seit dem ich über das LW Command & Conquer 3 installiert habe.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kann es sich jemand erklären.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

gruß

erisee
Mitglied: DeppenAnton
16.01.2009 um 20:52 Uhr
Hallo Erisee,
gehört habe ich noch nicht von diesem Problem, aber es scheint als ob ein Programm aufs LW zugreift und es nicht frei läßt wenn Du nicht über Verwaltung gehst.
Vorschlag, LW entfernen und neu suchen, bzw. schau mal ob ein Programm läuft was aufs LW zugreift. Besonders halt eines was mit C&C3 zutun hat.
Vielleicht hilft es.

MFG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
17.01.2009 um 11:02 Uhr
Ich kenne das Problem, ich denke es hat was mit den Kopierschutztreibern zu tun.
Aber eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Hendrik2586FrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Windows Server

Windows erkennt Druckserver nicht

matze2090FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Windows Server als Druckserver fürs Netzwerk nutzen, so das andere im Netzwerk Drucken können. Ich ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

132092FrageWindows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Backup

Windows PE erkennt interne Platte nicht

gelöst TrawellFrageBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Windows Netzwerk

Wie erkennt Windows seine Netzwerke Firewallprofile?

gelöst lcer00FrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, heute hat mein einer meiner Server (W2012Rs, Domänenmitglied, feste IP, Hyper-V Host) ein Netzwerk als Privat eingestuft ...

Windows Server

Windows Server Sicherung erkennt Backup nicht

IT-ProFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mich bereits in den Forenbeiträgen umgesehen, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Ich habe einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud