Windows XP embedded starten

Mitglied: 31802

31802

07.08.2006, aktualisiert 26.11.2007, 11239 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche seite mehreren Tagen Windows embedded zu booten. So ist mein PC konfiguriert:

Festplatte 0:
Partition 1: Windows XP
Partition 2: Backup und VPCs

Festplatte 1:
Partition 1: Windows XP embedded


Ich habe mir Windows XP embedded so erstellt, wie es in den Lernvideos von Microsoft zu sehen ist. Microsoft sagt dazu, dass man einfach die drei Ordner "Documents and Settings", "Programm Files" uns "Windows" auf das gewünschte Laufwerk copieren soll. Dann sieht man im Video wie der PC neustartet und der Autor im Bootmenü "Windows XP embedded" auswählt. Bei mir ist dieser Eintrag aber nicht vorhaneden. Wenn ich ihn aber mit der Hand in die Boot.ini einfüge, sehe ich bei jedem start nur eine Fehlermeldung.

Was mache ich Falsch? Oder liegt es einfach nur an diesem eintrag in der Boot.ini auf Laufwerk C?

Dank an alle, die der Lösung meines Problems beitragen.
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:14 Uhr
Da ich selbst nicht viel mit der Boot.ini mache,

sage ich jetzt mal stumpf, dass dort auch die Platte plus Partition angegeben werden muss!

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dieser Eintrag ist bei mir vorhanden!

Was aber die einzelnen Parameter zubedeuten haben, muss ich passen!

Habe bisher immer nur ein OS pro Komplettrechner gehabt!
Sollten mehrere installiert werden, so fängt man historisch halt bei dem ältesten an und das läuft dann auch!

Sonst einfach melden!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
31802 (Level 1)
23.09.2006 um 20:22 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!

Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf fehlende antworten?

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur ein Test in der Freizeit. Ich kümmere mich hauptsächlich um Netzwerke und Server.

Danke, trotzdem!

Grüße,

noname2
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:41 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!
geht!
Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf
fehlende antworten?

jup, weil du mir recht nett erscheinst!

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur
ein Test in der Freizeit. Ich kümmere
mich hauptsächlich um Netzwerke und
Server.
Ich bin im Service und Verkauf in einem PC-Shop!
Danke, trotzdem!
da nich für
Grüße,
fette beatz
noname2
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
26.11.2007 um 15:29 Uhr
Hallo alle zuammen,

ich soll hier auch mal Windows XP Embedded Sp2 Testen und habe nicht wirklich
den Plan.
Kennt jemand eine Anleitung die einiger maßen verständlich ist ???
ich hatte eine Online gefunden ... aber leider habe ich den Link nicht mehr.
Und mit Googlen finde ich sie auch nicht mehr.
Also ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer

Sirdistschonweg.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 6 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...