couger
Goto Top

Windows XP fährt nicht mehr herunter!!

Hi Admins,

also ich hab da so nen Problem mit meinem Notebook Dell Inspiron 8200 und zwar folgendes
ich habe auf diesem Notebook Win XP und jedes mal wenn ich Ihn runterfahren will bleibt er im
Prozess stehen!!

Wisst Ihr wie ich das beheben kann??


Grüße Pat

Content-Key: 1927

Url: https://administrator.de/contentid/1927

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pasman
pasman Aug 11, 2004 at 20:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Pat,

weist du welcher Prozess das Beenden verhindert?
Evtl. steht was in der Ereignisanzeige.

Hast du irgendwelche exotischen PCMCIA Karten in Benutzung?

Mach doch mal eine Systendiagnose mit Tools wie CWSysinfo, SisoftSandra, etc. und poste das Ergebnis

Gruß
Andreas
Member: Couger
Couger Aug 12, 2004 at 07:16:52 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für den Tip weißt Du ne Seite wo ich diese Tools runterladen kann!


Grüße Pat
Member: pasman
pasman Aug 12, 2004 at 07:25:05 (UTC)
Goto Top
Such mal bei Winload http://www.winload.de/
Member: Couger
Couger Aug 12, 2004 at 08:00:46 (UTC)
Goto Top
Hat leider nix gebracht hasst du vielleicht noch ne Idee???
Member: pasman
pasman Aug 12, 2004 at 08:19:33 (UTC)
Goto Top
Was hat nichts gebracht?

Ohne mehr Detailinformationen zum Gerät ist es recht schwierig zu helfen.

Welche Treiber, welche Karten, welche TPad Treiber, welche Viren, Firewall oder sonstiger Schutzsoftware, welches Office, welches SP, etc.

Was ist mit der Ereignisanzeige?

Da musst du schon ein paar Fragen beantworten bevor man dir helfen kann.
Damit du diese Fragen leichter beantworten kannst, hab ich Dir ja ein Sysinfo Tool vorgeschlagen.

Jetzt schreibst du: Hat nichts gebracht...

So ein Tool löst doch nicht das Problem.

Gruß
Andreas
Member: Couger
Couger Aug 12, 2004 at 08:38:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja Sorry meinte nur das es mich net weiter gebracht hat also es ist ein Notebook Dell Inspiron 8200 Pentium 4, PCMCIA Karten hab ich mal entfernt, er hat einen DVD Brenner und einen DVD Laufwerk noch zusätzlich, dann hängt eine USB Maus dran! Das Problem ist nochmal folgendes ich fahre Ihn normal herunter und er bleibt dann auf einmal stehn nix geht mehr die Maus auch net und so! SP1 ist drauf hab es grad nochmal neu drauf gespielt aber das hat nix gebracht Wegen Axapta (Software) kann ich nicht SP2 drauf machen!! Die Ereignisanzeige is clean!!

Grüße Pat
Mitglied: 3825
3825 Aug 18, 2004 at 11:30:25 (UTC)
Goto Top
Hab den Tipp grad schonmal gepostet, aber nochmal:

Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.

D.h. Windows beendet alle Prozesse sofort ohne Nachfrage
beim herunterfahren.
Member: Couger
Couger Sep 02, 2004 at 11:42:54 (UTC)
Goto Top
Hey danke für den Tip net schlecht !!


Greet pat
Member: Nader
Nader Oct 31, 2004 at 14:19:50 (UTC)
Goto Top
hi
wie kann ich mit diesem Tool arbeiten, mein Info


ich habe ein Problem mit meinem Laptop, es fährt nicht herunter
win pro sp2 und wo finde ich unter Energiverwaltung APM
und was bedeutet (APM)

Hersteller edion

Motherboard Info
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 1658 MHz (7 x 236)
Motherboard Name MEDION MAM2010
Motherboard Chipsatz VIA VT8372 ProSavageDDR KN266
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Unknown (07/07/03)

Anzeige
Grafikkarte S3GraphicsProSavageDDR (64 KB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR


vielen Danke
mfg
Member: Flummy
Flummy Nov 26, 2005 at 23:17:23 (UTC)
Goto Top
Habe auch XP und eben das Problem, daß der Rechner sich nicht von alleine Ausschaltet. Das Prog. fährt zwar runter erst so, das da heißt (Einstellungen werden gespeichert) dann (Windos schaltet nun ab oder so ähnlich) auf jeden fall ist eben so, daß der Rechner in dieser Stellung bleibt und eben nicht abschaltet.
Als ich das Runterfahren aktiviert hatte und anschließent ins Bett gegangen bin war der Rechner morgens immer noch in der Abschaltstellung.
Habe auch schon (wie hier vorgeschlagen Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.)
Aber es ist alles so wie es sein soll.
Jetzt frage an euch WAS NUN??????????