Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP fährt nicht mehr herunter!!

Mitglied: Couger
Hi Admins,

also ich hab da so nen Problem mit meinem Notebook Dell Inspiron 8200 und zwar folgendes
ich habe auf diesem Notebook Win XP und jedes mal wenn ich Ihn runterfahren will bleibt er im
Prozess stehen!!

Wisst Ihr wie ich das beheben kann??


Grüße Pat

Content-Key: 1927

Url: https://administrator.de/contentid/1927

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: pasman
pasman 11.08.2004 um 22:11:49 Uhr
Goto Top
Hallo Pat,

weist du welcher Prozess das Beenden verhindert?
Evtl. steht was in der Ereignisanzeige.

Hast du irgendwelche exotischen PCMCIA Karten in Benutzung?

Mach doch mal eine Systendiagnose mit Tools wie CWSysinfo, SisoftSandra, etc. und poste das Ergebnis

Gruß
Andreas
Mitglied: Couger
Couger 12.08.2004 um 09:16:52 Uhr
Goto Top
Hey,

danke für den Tip weißt Du ne Seite wo ich diese Tools runterladen kann!


Grüße Pat
Mitglied: pasman
pasman 12.08.2004 um 09:25:05 Uhr
Goto Top
Such mal bei Winload http://www.winload.de/
Mitglied: Couger
Couger 12.08.2004 um 10:00:46 Uhr
Goto Top
Hat leider nix gebracht hasst du vielleicht noch ne Idee???
Mitglied: pasman
pasman 12.08.2004 um 10:19:33 Uhr
Goto Top
Was hat nichts gebracht?

Ohne mehr Detailinformationen zum Gerät ist es recht schwierig zu helfen.

Welche Treiber, welche Karten, welche TPad Treiber, welche Viren, Firewall oder sonstiger Schutzsoftware, welches Office, welches SP, etc.

Was ist mit der Ereignisanzeige?

Da musst du schon ein paar Fragen beantworten bevor man dir helfen kann.
Damit du diese Fragen leichter beantworten kannst, hab ich Dir ja ein Sysinfo Tool vorgeschlagen.

Jetzt schreibst du: Hat nichts gebracht...

So ein Tool löst doch nicht das Problem.

Gruß
Andreas
Mitglied: Couger
Couger 12.08.2004 um 10:38:51 Uhr
Goto Top
Hi,

ja Sorry meinte nur das es mich net weiter gebracht hat also es ist ein Notebook Dell Inspiron 8200 Pentium 4, PCMCIA Karten hab ich mal entfernt, er hat einen DVD Brenner und einen DVD Laufwerk noch zusätzlich, dann hängt eine USB Maus dran! Das Problem ist nochmal folgendes ich fahre Ihn normal herunter und er bleibt dann auf einmal stehn nix geht mehr die Maus auch net und so! SP1 ist drauf hab es grad nochmal neu drauf gespielt aber das hat nix gebracht Wegen Axapta (Software) kann ich nicht SP2 drauf machen!! Die Ereignisanzeige is clean!!

Grüße Pat
Mitglied: 3825
3825 18.08.2004 um 13:30:25 Uhr
Goto Top
Hab den Tipp grad schonmal gepostet, aber nochmal:

Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.

D.h. Windows beendet alle Prozesse sofort ohne Nachfrage
beim herunterfahren.
Mitglied: Couger
Couger 02.09.2004 um 13:42:54 Uhr
Goto Top
Hey danke für den Tip net schlecht !!


Greet pat
Mitglied: Nader
Nader 31.10.2004 um 15:19:50 Uhr
Goto Top
hi
wie kann ich mit diesem Tool arbeiten, mein Info



ich habe ein Problem mit meinem Laptop, es fährt nicht herunter
win pro sp2 und wo finde ich unter Energiverwaltung APM
und was bedeutet (APM)

Hersteller edion

Motherboard Info
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 1658 MHz (7 x 236)
Motherboard Name MEDION MAM2010
Motherboard Chipsatz VIA VT8372 ProSavageDDR KN266
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Unknown (07/07/03)

Anzeige
Grafikkarte S3GraphicsProSavageDDR (64 KB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR



vielen Danke
mfg
Mitglied: Flummy
Flummy 27.11.2005 um 00:17:23 Uhr
Goto Top
Habe auch XP und eben das Problem, daß der Rechner sich nicht von alleine Ausschaltet. Das Prog. fährt zwar runter erst so, das da heißt (Einstellungen werden gespeichert) dann (Windos schaltet nun ab oder so ähnlich) auf jeden fall ist eben so, daß der Rechner in dieser Stellung bleibt und eben nicht abschaltet.
Als ich das Runterfahren aktiviert hatte und anschließent ins Bett gegangen bin war der Rechner morgens immer noch in der Abschaltstellung.
Habe auch schon (wie hier vorgeschlagen Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.)
Aber es ist alles so wie es sein soll.
Jetzt frage an euch WAS NUN??????????
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 16 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...