Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP internet berechtigungen

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 10377 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich in XP einem User das Internet sperren.

Ich muss es für folgende 2 Möglichkeiten wissen.

1. Der PC ist direkt am DSL modem.

2. Der PC ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

Der Rechner steht Standalone! nicht an einer Domäne.

Gibt es da eine Möglichkeit über die Gruppenrichtlinien? (wäre mir am liebsten)

Bei mög. 2 würde es ja theoretisch reichen per loginscript (kommandozeile) das standard gateway zu entnehmen.
Weiss da jemand den Befehl?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Stephan B.
Mitglied: admin1987
26.01.2005 um 10:41 Uhr
Hallo!
Viele Router haben ein Webinterface anhand dieses Interfaces müsste man falls du DHCP mit dynamischen IP-Zuteilungen hast, für die MAC-Adresse des XP-PC´s eine feste vergeben und dann diese feste Adresse beim Router eingeben.

Ansonsten kannst du eine Firewall etwa die Windows, auf dem Client so konfigurieren, dass der Client nicht raus kommt. Oder ein anderes Firewallprogramm.

Das beste wird aber sein wenn du deinem Router so programmierst das der Client nicht ins Internet kann. Also die IP-Adresse deines PC's bei dem Router blockierst

mfg
christian
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
26.01.2005 um 11:17 Uhr
Oh hab mich wohl undeutlich ausgedrückt...

Das internet soll nur für Jedermann gesperrt sein - wenn ich mich an der Mühle anmelde darf es durchaus gehen
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
28.01.2005 um 10:00 Uhr
achso dann kannst ja eine batchdatei schreiben und die dem normal User Template beim Start mitgeben. Und diese Batchdatei macht denn Usern halt eine falsche Gateway oder so rein. Kannst ja mal im commander nach den befehlen gucken. ich glaube irgendwas mit net config oder so.
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung
Frage von 132130Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Windows Server

Berechtigung Shadow - Remoteüberwachung - Windows 2012 R2

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Benutzern das Recht zur Remoteüberwachung/Shadow von anderen zu geben. Ich habe einige ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...