Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP internet berechtigungen

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 10475 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich in XP einem User das Internet sperren.

Ich muss es für folgende 2 Möglichkeiten wissen.

1. Der PC ist direkt am DSL modem.

2. Der PC ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

Der Rechner steht Standalone! nicht an einer Domäne.

Gibt es da eine Möglichkeit über die Gruppenrichtlinien? (wäre mir am liebsten)

Bei mög. 2 würde es ja theoretisch reichen per loginscript (kommandozeile) das standard gateway zu entnehmen.
Weiss da jemand den Befehl?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Stephan B.
Mitglied: admin1987
26.01.2005 um 10:41 Uhr
Hallo!
Viele Router haben ein Webinterface anhand dieses Interfaces müsste man falls du DHCP mit dynamischen IP-Zuteilungen hast, für die MAC-Adresse des XP-PC´s eine feste vergeben und dann diese feste Adresse beim Router eingeben.

Ansonsten kannst du eine Firewall etwa die Windows, auf dem Client so konfigurieren, dass der Client nicht raus kommt. Oder ein anderes Firewallprogramm.

Das beste wird aber sein wenn du deinem Router so programmierst das der Client nicht ins Internet kann. Also die IP-Adresse deines PC's bei dem Router blockierst

mfg
christian
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
26.01.2005 um 11:17 Uhr
Oh hab mich wohl undeutlich ausgedrückt...

Das internet soll nur für Jedermann gesperrt sein - wenn ich mich an der Mühle anmelde darf es durchaus gehen
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
28.01.2005 um 10:00 Uhr
achso dann kannst ja eine batchdatei schreiben und die dem normal User Template beim Start mitgeben. Und diese Batchdatei macht denn Usern halt eine falsche Gateway oder so rein. Kannst ja mal im commander nach den befehlen gucken. ich glaube irgendwas mit net config oder so.
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung
Frage von 132130Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Windows Server

Windows Fileserver NTFS Berechtigung - Vererbungsproblem

gelöst Frage von jester84Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem 2012 R2 Server habe ich ein Laufwerk F: auf dem in einem Unterordner ein vererbter ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 10 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...