Windows XP LAN Problem
Das LAN funktioniert nur sporadisch
Hallo
Mein Problem besteht darin, dass ich den Rechner teilweise drei- viermal neustarten muss bis das Netzwerk läuft. (nur per Reset, da runterfahren nicht megr funktioniert)
Denn wenn das LAN-Zeichen unten im Systray nicht erscheint kann ich so gut wie nichts mit dem Rechner machen , alles scheint irgendwie blockiert zu sein.
Mein System: Windows XP Prof. mit SP2
Onboard LAN-Chip SIS900 mit neuesten Treibern (1.18)
Ich habe nur die Datei/Druckerfreigabe und TCP/IP installiert. Wenn das LAN kommt, dann funktioniert es auch, es ist also kein Netzwerkproblem im eigentlichen Sinne. Es gibt auch keine Konflikte oder dergleichen.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Grüße
Sam
Hallo
Mein Problem besteht darin, dass ich den Rechner teilweise drei- viermal neustarten muss bis das Netzwerk läuft. (nur per Reset, da runterfahren nicht megr funktioniert)
Denn wenn das LAN-Zeichen unten im Systray nicht erscheint kann ich so gut wie nichts mit dem Rechner machen , alles scheint irgendwie blockiert zu sein.
Mein System: Windows XP Prof. mit SP2
Onboard LAN-Chip SIS900 mit neuesten Treibern (1.18)
Ich habe nur die Datei/Druckerfreigabe und TCP/IP installiert. Wenn das LAN kommt, dann funktioniert es auch, es ist also kein Netzwerkproblem im eigentlichen Sinne. Es gibt auch keine Konflikte oder dergleichen.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Grüße
Sam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11163
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-lan-problem-11163.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Nicht so schnell ? nicht immer gleich alles kaputt machen
Evtl. hilft das schon: Geschwindigkeit Peer to Peer Windows XP
Gruß, Rene
Ich schätze mal irgenwas hat dein Windows zerlegt. Kannste ja mal nach vieren suche lassen. Sonst dürfte nur eine klassiche Neuinstallazion helfen.
Nicht so schnell ? nicht immer gleich alles kaputt machen
Evtl. hilft das schon: Geschwindigkeit Peer to Peer Windows XP
Gruß, Rene

Neuinstallation ist auch eine etwas drastische Methode ich würd erst mal die Reparaturinstallation versuchen nach dem ich den Virencheck hab durchlaufen lassen und es immer noch nicht klappt