daeny
Goto Top

Windows XP Prof. Probleme

Beim Installieren von Windows XP Prof. bleibt der der PC immer bei 14% stehen.

Ich versuchte vor einiger Zeit auf einem PC Windows XP Prof. zu installieren! Allerdings bleibt die installation bei 14% stecken.
Dann habe ich eine neue CD besorgt da wir dachten es könnte an der CD liegen, da diese sehr zerkratzt war. Mit der neuen CD scheint es jetzt aber nur noch schlimmer zu sein. Kommen wärender Installation diverse Fehlermeldungen unteranderem wird angezeigt das es ein Fehler bei der Zeit einstellung im BIOS gibt! Habe denn auf das Jahr 2001 zurückgestellt und es ging aber bei 14% geht denoch nichts mehr!
Früher lief das Windows XP ohne grosse Probleme auf diesem PC.

Was ist die lösunge für dieses Problem?

Content-Key: 1212

Url: https://administrator.de/contentid/1212

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 30.05.2004 um 23:00:09 Uhr
Goto Top
hi,

hast du irgendwelche änderungen vorgenommen, oder sind zuletzt irgendwelche hardwareprobleme aufgetreten, überprüf das mal

gruss
dieter
Mitglied: Maik
Maik 03.06.2004 um 16:34:07 Uhr
Goto Top
Hallo

"Normalerweise" sowas am Arbeitsspeicher. ;)

Ich habe sonnst immer (auch bei win 2k) die Meldung bekommen kopierfehler, aber ich meine das kann sich auch als Aufhängen äußern!

Entweder "einfach einmal" das RAM tauschen, oder im BIOS runtertakten (VORSICHT man sollte wissen, was man im BIOS verstellt, nicht einfach rumprobieren!)

Eventuell sind auch mehrere Speichermodule vorhanden, dann einfach einmal alle Module bis auf eines entfernen. (Manche Module Funktionieren nicht (richtig) zusammen)

Theoretisch könnte man die Module hinterher wieder reinstecken, aber wennd ie Fehler Produzieren, wer will schon ein system, das ständig wegen schlechtem Speicher abschmiert...

Hoffe das hilft

Grüße Maik