Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP Prof. Probleme

Mitglied: Daeny

Beim Installieren von Windows XP Prof. bleibt der der PC immer bei 14% stehen.

Ich versuchte vor einiger Zeit auf einem PC Windows XP Prof. zu installieren! Allerdings bleibt die installation bei 14% stecken.
Dann habe ich eine neue CD besorgt da wir dachten es könnte an der CD liegen, da diese sehr zerkratzt war. Mit der neuen CD scheint es jetzt aber nur noch schlimmer zu sein. Kommen wärender Installation diverse Fehlermeldungen unteranderem wird angezeigt das es ein Fehler bei der Zeit einstellung im BIOS gibt! Habe denn auf das Jahr 2001 zurückgestellt und es ging aber bei 14% geht denoch nichts mehr!
Früher lief das Windows XP ohne grosse Probleme auf diesem PC.

Was ist die lösunge für dieses Problem?

Content-Key: 1212

Url: https://administrator.de/contentid/1212

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 30.05.2004 um 23:00:09 Uhr
Goto Top
hi,

hast du irgendwelche änderungen vorgenommen, oder sind zuletzt irgendwelche hardwareprobleme aufgetreten, überprüf das mal

gruss
dieter
Mitglied: Maik
Maik 03.06.2004 um 16:34:07 Uhr
Goto Top
Hallo

"Normalerweise" sowas am Arbeitsspeicher. ;)

Ich habe sonnst immer (auch bei win 2k) die Meldung bekommen kopierfehler, aber ich meine das kann sich auch als Aufhängen äußern!

Entweder "einfach einmal" das RAM tauschen, oder im BIOS runtertakten (VORSICHT man sollte wissen, was man im BIOS verstellt, nicht einfach rumprobieren!)

Eventuell sind auch mehrere Speichermodule vorhanden, dann einfach einmal alle Module bis auf eines entfernen. (Manche Module Funktionieren nicht (richtig) zusammen)

Theoretisch könnte man die Module hinterher wieder reinstecken, aber wennd ie Fehler Produzieren, wer will schon ein system, das ständig wegen schlechtem Speicher abschmiert...

Hoffe das hilft

Grüße Maik
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...