Windows XP Professional x64
Bekannte Probleme? Deutsch? Sinnvoll?
Hallo Community,
ich hab mir ein neues Notebook mit einem 64 bit Prozessor zugelegt und hab mich dann doch mal gefragt ob die Windows XP Prof x64 Version nicht sinnvol wäre zu installieren.
Wie sieht das aus mit den Updates? Wo bekomme ich z.B. die Updatepacks für diese Version her, denn ich will die nicht immer neu runterladen müssen. Gibt es da SP2? Wenn ja, klappt dann auch das von der 32 Bit Version?
Das mit den Treibern weiß ich schon, die 64er Treiber habe ich alle hier.
Klappt denn jegliche Software auf den System? Ich will nicht das plötzlich die Hälfte meiner Software nicht klappt und außerdem wollte ich auch Spiele auf dem System spielen. Gibt es da Kompatibilitätsschwierigkeiten?
Ist die 64 Bit Version komplett auf Deutsch erhältlich?
Gibt es sonst Probleme von denen ich wissen sollte?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
MFG
Serarya
Hallo Community,
ich hab mir ein neues Notebook mit einem 64 bit Prozessor zugelegt und hab mich dann doch mal gefragt ob die Windows XP Prof x64 Version nicht sinnvol wäre zu installieren.
Wie sieht das aus mit den Updates? Wo bekomme ich z.B. die Updatepacks für diese Version her, denn ich will die nicht immer neu runterladen müssen. Gibt es da SP2? Wenn ja, klappt dann auch das von der 32 Bit Version?
Das mit den Treibern weiß ich schon, die 64er Treiber habe ich alle hier.
Klappt denn jegliche Software auf den System? Ich will nicht das plötzlich die Hälfte meiner Software nicht klappt und außerdem wollte ich auch Spiele auf dem System spielen. Gibt es da Kompatibilitätsschwierigkeiten?
Ist die 64 Bit Version komplett auf Deutsch erhältlich?
Gibt es sonst Probleme von denen ich wissen sollte?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
MFG
Serarya
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65639
Url: https://administrator.de/contentid/65639
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Serarya,
ich kann Dich beruhigen, bei mir läuft auf dem Desktop Rechner alles tip top. Service Packs werden von MS bereitgestelt und die Paches zu deren Software wie zu Kompatibilitäts Packeten auch.
Spiele gehen auch (CS,CS:S,HL2,BF2,Doom,NFS:MW;NFS:Carbon,COD:2 etc).
32Bit Software geht auch prima (Sie werden im TaskManager mit einem '*' versehen.
Was noch schwierigkeiten machen könnte ist, wenn Du evtl. spezielle Branchensoftware hast, für die es keine Kompatibilitä-Patches gibt.
Ansonsten viel Glück :P
Gruss
Stephan
ich kann Dich beruhigen, bei mir läuft auf dem Desktop Rechner alles tip top. Service Packs werden von MS bereitgestelt und die Paches zu deren Software wie zu Kompatibilitäts Packeten auch.
Spiele gehen auch (CS,CS:S,HL2,BF2,Doom,NFS:MW;NFS:Carbon,COD:2 etc).
32Bit Software geht auch prima (Sie werden im TaskManager mit einem '*' versehen.
Was noch schwierigkeiten machen könnte ist, wenn Du evtl. spezielle Branchensoftware hast, für die es keine Kompatibilitä-Patches gibt.
Ansonsten viel Glück :P
Gruss
Stephan
Hi,
wenn Du alle Treiber für Deine Hardware für XP64 hast gibts keine Probleme...
...schau auch mal hier:
Windows XP Pro x64 - eure Meinungen
Gruß - Tobias
wenn Du alle Treiber für Deine Hardware für XP64 hast gibts keine Probleme...
...schau auch mal hier:
Windows XP Pro x64 - eure Meinungen
Gruß - Tobias