Windows XP auf S-ATA2 und Aktivierungprobleme

Mitglied: fruchttiger

fruchttiger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 16:00 Uhr, 4087 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP Pro auf eine SATA2 Platte installieren und Aktivierungsprobleme

Hallo
ich habe 2 grosse Probleme die da wären
Ich habe 2 S-Ata 2 Platten und auch die richtigen Treiber aber leider bekomme ich immer einen Bluescreen bei der installation ich bekomme XP einfach nicht installiert . Ich habe es schon 20 mal probiert aber immer an der selben Stelle kommt der Bluescreen.
Ich drücke am Anfang F6 für die Installation des Treibers für Raid bzw Sata hinterher drücke ich Z und schieb die Diskette rein und lasse alles laden dann macht XP noch ein wenig weiter und will dann rebotten " denke ich " und dann kommt der Bluescreen. Das selbe Problem hatte ich auch mit ner normalen S-ata 1 Platte . Ich musste das XP auf eine IDE Platte installieren und habe die Platte dann auf die SATA kopiert und dann konnte ich die SATA Platte als Systemplatte nutzen und die IDE entfernen.
Ich habe im BIOS alles richtig eingestellt und weis daher nun auch nicht weiter und wäre über jeden Tipp begeistert.

" Es handelt sich um Windows XP Pro "


so nun zum zweiten Problem
auf einem Rechner habe ich die Windows XP Home Version installiert und aktiviert wenn ich nun ca 2 Monate den Rechner laufen habe und ich die zweite Festplatte ab mache und den Rechner starten möchte lässte Windows mich nicht mehr in mein System da ich es neu aktivieren soll und da die 30 Tage ja um sind komm ich überhaupt nicht mehr in mein System .
was kann man da machen ?
und was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso muss ich mein Windows XP Home nach entfernen einer Festplatte neu aktivieren ?
" Das muss ich bei meiner Windows XP Pro VErsion nicht machen "

Ich bedanke mich schon einmal für eure nette Hilfe
Mitglied: meinereiner
30.05.2006 um 14:51 Uhr
installierst du XP mit SP2?
Wenn nicht integriere es mal in deine Installationscd, dann sollte es eigentlich gehen. Ich hatte mit einer SATA-2 Plate keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: fruchttiger
30.05.2006 um 15:39 Uhr
Hallo zuerst einmal danke aber meine Version hat sp2 schon mit auf der cd.

Ich habe gehört das man beim installieren immer nur eine Sata anstecken sollte damit so etwas nicht passiert. kann das möglich sein ?


PS : das andere Problem bitte nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.05.2006 um 16:00 Uhr
Ich habe gehört das man beim
installieren immer nur eine Sata anstecken
sollte damit so etwas nicht passiert. kann
das möglich sein ?

Hmm, habe ich noch nicht probiert, ich kann mir aber auch nicht vorstellen warum das so sein sollte.

Irgendwo hast du Probleme mit dem Controller Treiber. Hast du denn ein Hardwareraid installiert? Schon mal nach aktuellen Treibern im Internet geschaut?



PS : das andere Problem bitte nicht
vergessen

Sorry, die Home Edition kenne ich nicht und die werde ich mir auch nie antun.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...