Windows XP SP2 Installation ohne Firewall

Mitglied: gee.em

gee.em (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 13:07 Uhr, 9327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das SP2 für Windows XP ohne die standardmäßig mitgelieferte Firewall installiere.
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es dafür ein Administrationskit gibt. Ich finde aber leider nichts mehr hierzu.
Hintergrund: In unserem Netzwerk sollen die Clients auf XP incl. SP 2 upgedatet werden. Damit die Remotesteuerung weiterhin ohne Probleme funktioniert, würden wir gerne die Installation des Service Pack 2 ohne die Firewall vornehmen.

Schon mal Danke für eure Mithilfe!

Martin
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
20.12.2004 um 09:14 Uhr
Hi,

ich nehme an ihr wollt das Update per Remote machen?
Sonst stellt sich die Frage ja wohl nicht.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: gee.em
20.12.2004 um 10:35 Uhr
Hi,

nee. Das ganze ist im Prinzip kein Update, sondern ne Neuinstallation mittels BootP oder PXE. Das Problem ist ja, dass PC's mit XP und Firewall weder im LAN sichtbar sind, noch dass ich mit der Remotesteuerung auf den Rechner zur Anwenderunterstützung drauf komme, da die Firewall den Zugriff blockt. Man kann zwar einen Port freischalten, dass dies klappt. Die sist aber von unserer Seite nicht erwünscht.
Im Prinzip geht also darum einen PC automatisch mit XP inkl. SP2 aber ohne Firewallfunktion zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
20.12.2004 um 13:07 Uhr
Hi,

ein Admin-Kit kann ich dir nicht bieten, aber eine Möglichkeit die Konfiguration der Firewall VOR der Installation.
Bevor ich dir dies mit meinen ungelenken Worten schreibe - hier die adäquate Seite bei MS

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600399.mspx

Im Grunde passt du die INF-Datei der Firewall schon vor der Installation an.

Kerl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 20 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...