Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Task Manager über ALT STRG ENTF funktioniert nicht

Mitglied: sirrossi

sirrossi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 12.07.2006, 23560 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows XP + SP2 + Office XP + dutzende Tools befinden sich auf dem System. Wenn ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF aufrufe, kommt zwar das Fenster "Windows-Sicherheit", jedoch passiert bei einem Klick auf "Task-Manager" NICHTS!!!

Wenn ich auf "Abmelden" gehe, wird der PC auch abgemeldet.

Wenn ich in der Task-Leiste jedoch mit der rechten Maustaste auf "Task-Manager" gehe, erscheint dieser auch!

Was läuft falsch bzw. wie kann ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF wieder aufrufen???

Danke für Eure schnelle Hilfe sagt
Sir Rossi
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 11:39 Uhr
... kannst Du den Task-Manager denn über die rechte Maustaste auf die Taskleiste erreichen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 11:41 Uhr
... sorry, hab's überlesen ... hast Du denn an den Group-Policies rumgespielt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sirrossi
03.01.2005 um 12:04 Uhr
Moin, moin,

ne die Policies habe ich nicht angerührt.
Wo sollte denn die Veränderung stattgefunden haben?
Vielleicht hat sich ein Tool/Update vergallopiert.

Danke schon jetzt von
Sir Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 12:52 Uhr
Lege doch mal einen Benutzer an, der die gleichen Rechte hat, wie Du und melde Dich unter diesem Account an, sollte da der Taskmanager zu erreichen sein, ist Dein Profil defekt. Kopiere es als Administrator in eine Sicherung und lösche es dann über:

Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen"

Nach einer Neuanmeldung als User kopiere dann als Admin alles (außer der "NTUSER.DAT") wieder in Dein neues Profil zurück ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sirrossi
03.01.2005 um 13:33 Uhr
Moin, moin,

das hatte ich auch schon versucht, aber auch mit anderen Accounts (administrator, neuer User) läßt sich der Task-Manager über ALT+STRG+ENTF nicht mehr aufrufen.

Freue mich auf weitere Vorschläge
Sir Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 13:49 Uhr
Sieh mal in den "lokale Computer Policy" nach unter:

"Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Strg+Alt+Entf Optionen"

nach, ob da "Entferne Task-Manager" aktiviert ist bzw. deaktiviere diese Option mal,

Gruß

Atti.

PS: ggf. Neustart ...
Bitte warten ..
Mitglied: sirrossi
04.01.2005 um 12:06 Uhr
Moin, moin,

das mit der Policy hat auch keinen Erfolg gebracht.

Wer hat noch einen anderen Lösungsansatz?

Danke sagt
Sir Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 16:24 Uhr
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht einen Registry-Key "NoTaskManager" oder so ähnlich? So wie "NoRun" oder "NoControlPanel"?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
12.07.2006 um 09:55 Uhr
Ist in der Registry der Wert

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"DisableTaskMgr" vielleicht auf 1 gesetzt? Der muss auf 0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Windows 7

Nach STRG+ALT+ENT kommt keine Anmeldmaske

Frage von AkcentWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben heute auf einem Windows 7 Pro (32-Bit) einen Grafiktriber aktualisiert, da die Maus über USB-Kabel als ...

Windows 10

Maus geht nicht in Fenstern und Taskleiste, nur auf Desktop, Strg+Alt+Entf beendet das Problem (Win10)

Frage von MarsDiamondWindows 10

Hallo, das Problem ist hier schon ganz gut beschrieben, aber die Lösungsvorschläge helfen mir nicht weiter: Kurzgefasst: Nach dem ...

Batch & Shell

Powershell Task funktioniert nicht

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Microsoft Office

Word 2016: Schnelltaste Strg+ Entertaste funktioniert nicht

Frage von chrisButterflyMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag, ich musste heute eine Dokumentation per Word schreiben und da viel mir auf, dass zahlreiche Wordschnelltasten nicht ...

Windows 10

Windows 10: Ctrl-ALt-Delete

Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN