Windows10 kann neues Userzertifikat nicht beziehen
Hallo,
wir haben vor einigen Monaten die Maildomain umgestellt. in Exhange wurden die primäre Mailadressen (SMTP) auf das neue Domain geändert.
Wir haben dann mit einem kleinen Logon-Script das neue Zertifikat erstellen lassen:
Wir haben einen User, wo dieser Prozess schon mehrmals durchgeführt wurde, er bekommt aber einfach kein neues Zertifikat, was beim Mailsignieren natürlich ein Problem ist. Er hat immer noch das Zertifikat für die alte Mailadresse.
Hat jemand eine Idee, was so etwas verursachen kann und wir welche Fehlersuchemöglichkeiten haben?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gr. I.
wir haben vor einigen Monaten die Maildomain umgestellt. in Exhange wurden die primäre Mailadressen (SMTP) auf das neue Domain geändert.
Wir haben dann mit einem kleinen Logon-Script das neue Zertifikat erstellen lassen:
$upn =whoami /upn
$cert = (ls Cert:\CurrentUser\My | Where-Object { $_.Subject -match "^E=$upn.*" })
&certreq @('-Enroll', '-user', '-q', '-cert', $cert.SerialNumber, 'Renew', 'ReuseKeys')
Wir haben einen User, wo dieser Prozess schon mehrmals durchgeführt wurde, er bekommt aber einfach kein neues Zertifikat, was beim Mailsignieren natürlich ein Problem ist. Er hat immer noch das Zertifikat für die alte Mailadresse.
Hat jemand eine Idee, was so etwas verursachen kann und wir welche Fehlersuchemöglichkeiten haben?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gr. I.
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Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 16:05 Uhr