Windows7-System mit Win10-Update neu aufsetzen
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner der mit Windows7 ausgeliefert wurde. Als Anfangs das Update auf Win10 kostenlos angeboten wurde habe ich diese gemacht. Nun muss ich Windows neu installieren aber ich habe ja "nur" die Windows7 Lizenz / Key.
Gibt es eine legale Möglichkeit Windows10 auf dem PC neu zu installieren?
Viele Grüße
pixel24
ich habe hier einen Rechner der mit Windows7 ausgeliefert wurde. Als Anfangs das Update auf Win10 kostenlos angeboten wurde habe ich diese gemacht. Nun muss ich Windows neu installieren aber ich habe ja "nur" die Windows7 Lizenz / Key.
Gibt es eine legale Möglichkeit Windows10 auf dem PC neu zu installieren?
Viele Grüße
pixel24
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 360073
Url: https://administrator.de/forum/windows7-system-mit-win10-update-neu-aufsetzen-360073.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Mit dem MediaCreationTool eine CD erstellen, dann enfach direkt Windows 10 installieren, Microsoft erkennt das auf diesem Rechner bereits Windows 10 aktiviert wurde und das System aktiviert sich daraufhin von selbst.
Gruß @135111
Gruß @135111

Wichtig ist während oder direkt nach der Installation eine aktive Internetverbindung, damit die (durch das damalige Upgrade erstellte) digitale Lizenz abgerufen werden kann. Wenn Du seit dem HDD/SSD und/oder RAM getauscht hast, sollte das egal sein - Wichtig ist, dass der Rest (also Mainboard und CPU) gleich geblieben sind, daran, bzw. an der Kombination hängt die Lizenz.
(korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte - spiegelt lediglich meine bisher gemachte Erfahrung wider)
lg
netzwerkschlumpf
(korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte - spiegelt lediglich meine bisher gemachte Erfahrung wider)
lg
netzwerkschlumpf
Hallo pixel24,
...noch eine ergänzende Anmerkung zum Clean-Install:
Wenn die Setuproutine Dich nach einem Key fragt, dann die Eingabe überspringen, also ohne Key weitermachen.
Einen gültigen Win10-Key, den Du dort eintragen könntest hast Du ja nicht, sondern lediglich die digitale Lizenz, die den Aktivierungsservern bekannt ist und das sollte in Deinem Fall genügen.
Gruß Frank
...noch eine ergänzende Anmerkung zum Clean-Install:
Wenn die Setuproutine Dich nach einem Key fragt, dann die Eingabe überspringen, also ohne Key weitermachen.
Einen gültigen Win10-Key, den Du dort eintragen könntest hast Du ja nicht, sondern lediglich die digitale Lizenz, die den Aktivierungsservern bekannt ist und das sollte in Deinem Fall genügen.
Gruß Frank