Windowsanmeldung mit einem Gast-Konto
Hallo zusammen,
an einem Server meldet sich scheinbar ein GastKonto von einem unbekannten System an. Wie kann ich dem ganzen mehr auf die Schliche kommen?
Hat jedes System ein GastKonto, wozu braucht Windows sowas? Ich das normal dass ein Gast eines entfernten System sich versucht im Netzwerk an andere Maschinen anzumelden?
Viele Grüßé. Dani
an einem Server meldet sich scheinbar ein GastKonto von einem unbekannten System an. Wie kann ich dem ganzen mehr auf die Schliche kommen?
Hat jedes System ein GastKonto, wozu braucht Windows sowas? Ich das normal dass ein Gast eines entfernten System sich versucht im Netzwerk an andere Maschinen anzumelden?
Viele Grüßé. Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665178
Url: https://administrator.de/contentid/665178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @blaub33r3:
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Protokollierung anschalten, Loggen, sniffen.
Hat jedes System ein GastKonto, ...
nein
... wozu braucht Windows sowas?
Das braucht nicht Windows, sondern der Anwender/User, um für bestimmte unprivilegierte Aufgaben von Usern die nur einmalig oder selten auf Ressourcen zugreifen müssen keinen eigenen User anlegen zu müssen.
Ich das normal dass ein Gast eines entfernten System sich versucht im Netzwerk an andere Maschinen anzumelden?
Ja, aber nur dann, wenn jemand eben keine sonstigen Credentials hat.
lks