Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WindowsXP - Blauer Hintergrund

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5747 Aufrufe, 12 Kommentare

Schönen Mittag zusammen,

ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.

Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund

Woran kann das liegen??


Gruß
Dani
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:30 Uhr
Hi,
deaktivier mal testweise alles, was mit Energiesparfunktionen zu tun hat.
Vielleicht liegts daran...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 13:35 Uhr
Hi,
du meinst unter Windows die Betriebsmoden?! Naja...wenn ich aber unterwegs bin ist das aber blöd, denn dann im DESKTOP - Modus zufahren ist nicht das wahre. Aber ich probiere es nachher gleich aus.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:50 Uhr
ich meinte ja testweise, um den Fehler zu lokalisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 14:01 Uhr
Bei hochfahren prüfen ob ein Treiber Probleme macht.

Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt

Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos


Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"

hth
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also er bringt keine Fehler oder ähnliches. Das mit der Stromeinstellung hat auch nix gebracht!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 15:18 Uhr
Hi,
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...

Gruß - Toni

P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 15:20 Uhr
Ist ja wohl eine gute Nachricht, keine Fehler; und in die Ereignisanzeige hast du selbstverständlich auch reingeschaut und keine Fehler, Warnungen und Informationen festgestellt. Wenn dem so ist, kann es "nur" einem Dienst oder Programm (über Autostart(.run)) liegen.

Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,
es gibt Fehler, aber mit einem kann ich nix anfangen:
01.
Zeitüberscheitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst DirectX Service.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 16:15 Uhr
nach dieser Meldung würde ich mal die neuesten Grafiktreiber installiern und dann DirektX 9 von MS incl. Patches aufspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
also ich habe alle Treiber vom System geupdatet! Geht aber immer noch nicht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:39 Uhr
und was ist mit directX plus Patches??

Dann hilft nur noch eine Reparaturinstallation (vielleicht)

Gruuß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
also das Problem ist auf einmal verschwunden! Fragt mich bitte nicht warum..aber so ist auch gut!

@all
Danke für euere Ideen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Microsoft Office

Office 365 - 2013 Narichtenvorschau auf einmal in Blau

gelöst Frage von sammy65Microsoft Office4 Kommentare

Hallo miteinander, auf allen meinen Clients ändert sich nach und nach das Layout von Outlook 2013 ohne dass etwas ...

Backup

Dateien im Hintergrund kopieren

Frage von BoundxBackup8 Kommentare

Also ich möchte von einem PC (Laptop) verschiedenste Dateitypen auf einem USB Stick sichern. Betriebssysteme sind Windows 7 und ...

Windows 7

Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen

Frage von MichiBLNNWindows 71 Kommentar

Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...