WindowsXP - Blauer Hintergrund

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5831 Aufrufe, 12 Kommentare

Schönen Mittag zusammen,

ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.

Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund

Woran kann das liegen??


Gruß
Dani
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:30 Uhr
Hi,
deaktivier mal testweise alles, was mit Energiesparfunktionen zu tun hat.
Vielleicht liegts daran...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 13:35 Uhr
Hi,
du meinst unter Windows die Betriebsmoden?! Naja...wenn ich aber unterwegs bin ist das aber blöd, denn dann im DESKTOP - Modus zufahren ist nicht das wahre. Aber ich probiere es nachher gleich aus.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:50 Uhr
ich meinte ja testweise, um den Fehler zu lokalisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 14:01 Uhr
Bei hochfahren prüfen ob ein Treiber Probleme macht.

Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt

Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos


Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"

hth
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also er bringt keine Fehler oder ähnliches. Das mit der Stromeinstellung hat auch nix gebracht!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 15:18 Uhr
Hi,
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...

Gruß - Toni

P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 15:20 Uhr
Ist ja wohl eine gute Nachricht, keine Fehler; und in die Ereignisanzeige hast du selbstverständlich auch reingeschaut und keine Fehler, Warnungen und Informationen festgestellt. Wenn dem so ist, kann es "nur" einem Dienst oder Programm (über Autostart(.run)) liegen.

Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,
es gibt Fehler, aber mit einem kann ich nix anfangen:
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 16:15 Uhr
nach dieser Meldung würde ich mal die neuesten Grafiktreiber installiern und dann DirektX 9 von MS incl. Patches aufspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
also ich habe alle Treiber vom System geupdatet! Geht aber immer noch nicht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:39 Uhr
und was ist mit directX plus Patches??

Dann hilft nur noch eine Reparaturinstallation (vielleicht)

Gruuß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
also das Problem ist auf einmal verschwunden! Fragt mich bitte nicht warum..aber so ist auch gut!

@all
Danke für euere Ideen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...