WindowsXP - Blauer Hintergrund
Schönen Mittag zusammen,
ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.
Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund
Woran kann das liegen??
Gruß
Dani
ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.
Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund
Woran kann das liegen??
Gruß
Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38693
Url: https://administrator.de/forum/windowsxp-blauer-hintergrund-38693.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei hochfahren prüfen ob ein Treiber Probleme macht.
Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt
Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"
hth
DStein
Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt
Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"
hth
DStein
Hi,
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...
Gruß - Toni
P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...
Gruß - Toni
P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
Ist ja wohl eine gute Nachricht, keine Fehler; und in die Ereignisanzeige hast du selbstverständlich auch reingeschaut und keine Fehler, Warnungen und Informationen festgestellt. Wenn dem so ist, kann es "nur" einem Dienst oder Programm (über Autostart(.run)) liegen.
Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
bis denne
Dstein
Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
bis denne
Dstein