fat-boy
Goto Top

WINS Server ist nicht auffindbar

hallo kennt jemand dieses Problem.
Auf unserem Windows 2003 Server (SP1) wird gemeldet, dass der WINS Server nicht auffindbar ist. In den Log-Files ist keine Unregelmässigkeit zu entdecken.

Content-Key: 24325

Url: https://administrator.de/contentid/24325

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Cedus
Cedus Jan 24, 2006 at 09:11:52 (UTC)
Goto Top
Gegenfrage: hast du einen WINS Server im Netzwerk installiert? - Weil Windows 2003 Server standardmäßig keinen mehr startet.

Wenn Ja, dann unter Eigenschaften der LAN-Verbindung - TCP/IP - Erweitert - WINS die IP-Adresse des Servers eintragen.

Wenn Nein, dann unter dem gleichen Menü die IP-Adresse austragen.
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 24, 2006 at 09:27:39 (UTC)
Goto Top
Ist er überhaupt installiert, wenn ja läuft der Dienst?
Member: fat-boy
fat-boy Jan 24, 2006 at 09:34:25 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt.
hatte was mit dem remote regestry dienst zutun.
Member: Stentor
Stentor Feb 10, 2006 at 13:49:59 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander,

ich habe selbiges Problem immer noch. Beide Pri/Sec laufenden Wins im 2003-Netz werden im Wins-Fenster linke Seite als nicht auffindbar charakterisiert und im rechten Fenster des Wins-Verwaltungstpolls als aktiv gezeigt?

So what?
Gibst jemand der bereits mehr weiß?
Schöne Grüße