WinServer2003 Verschlüsseln
moin,
ich würde gernen meinen Homeserver mit Windows Server 2003 komplett verchlüsseln, also alle Partitionen, auch die Windows Partition.
der Server sollte aber ohne Bildschirm und sonstige eingaben gebootet werden können, was mir da als einzige Lösung einfällt wäre n USB-Stick mit dem Keyfile drauf.
Mit welchen Programmen geht das am besten und am Ressourcen sparendsten?
Das einzigste das ich kenne ist Truecrypt, aber da kann man die Systempartition ja nicht verschlüsseln
Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
leb0rtran
ich würde gernen meinen Homeserver mit Windows Server 2003 komplett verchlüsseln, also alle Partitionen, auch die Windows Partition.
der Server sollte aber ohne Bildschirm und sonstige eingaben gebootet werden können, was mir da als einzige Lösung einfällt wäre n USB-Stick mit dem Keyfile drauf.
Mit welchen Programmen geht das am besten und am Ressourcen sparendsten?
Das einzigste das ich kenne ist Truecrypt, aber da kann man die Systempartition ja nicht verschlüsseln
Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
leb0rtran
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64930
Url: https://administrator.de/contentid/64930
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
In der ct gibt es zuhauf Artikel die dies detailiert beleuchten wie z.B.:
Spionageabwehr inklusive
Verzeichnis- und Dateiverschlüsselung unter Windows XP Professional
Praxis,Datentresor: Windows XP Professional, Daten- und Systemsicherheit, Datenverschlüsselung, Dateiverschlüsselung,Betriebssysteme,Microsoft Windows XP Home Edition
c't 7/05, Seite 142
Spionageabwehr inklusive
Verzeichnis- und Dateiverschlüsselung unter Windows XP Professional
Praxis,Datentresor: Windows XP Professional, Daten- und Systemsicherheit, Datenverschlüsselung, Dateiverschlüsselung,Betriebssysteme,Microsoft Windows XP Home Edition
c't 7/05, Seite 142