WinXP Prof SP2 automatisch Herunterfahren
ich möchte auf allen Pcs der Firma 1x wöchentlich nach feierabend eine virenprüfung durchführen, welche ca 2 stunden dauert....
während der virenprüfung sollte der pc aus sicherheitsgründen gesperrt sein und danach automatisch heruntergefahren werden.
da das herunterfahren vom antiviren-prg nicht unterstützt wird, hab ich selber in VFP eine kleine Applikation geschrieben, welche nach 2 stunden die [c:\windows\system32\shutdown.exe] aufruft......
der pc wird heruntergefahren, wenn ein user ANGEMELDET ist.......
falls der pc jedoch gesperrt ist (unter WinXP mit [Windows-Taste + L] möglich), wird die "shutdown.exe" nicht ausgeführt.....
hat jemand eine vorschlag, wie man diese exe trotz gesperrten PC ausführen kann?
mfg herb
während der virenprüfung sollte der pc aus sicherheitsgründen gesperrt sein und danach automatisch heruntergefahren werden.
da das herunterfahren vom antiviren-prg nicht unterstützt wird, hab ich selber in VFP eine kleine Applikation geschrieben, welche nach 2 stunden die [c:\windows\system32\shutdown.exe] aufruft......
der pc wird heruntergefahren, wenn ein user ANGEMELDET ist.......
falls der pc jedoch gesperrt ist (unter WinXP mit [Windows-Taste + L] möglich), wird die "shutdown.exe" nicht ausgeführt.....
hat jemand eine vorschlag, wie man diese exe trotz gesperrten PC ausführen kann?
mfg herb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19285
Url: https://administrator.de/contentid/19285
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar