mathias
Goto Top

winXP-Profile auf dem winNT-Server speichern bzw. laden

Mein Problem ist folgendes:

Zum ersten ich komme aus dem Apple-Bereich...

zu meinem wirklichen Problem, ich habe bei uns in der Firma einen "neuen" NT-Server aufgesetzt. Weil wir eine neue Abrechnungs-Software Nutzen die unter Apple nicht läuft.

Die Installation lief ohne größere Probleme, Nutzer sind in der Domäne eingebunden.

Mein wirkliches Problem ist nun, dass ich es nicht hinbekomme, die Nutzer-Profile auf dem Server abzulegen bzw. beim anmelden zu laden. Ich werde immer nur mit dem lokalen Nutzer-Profil verbunden obwohl ich eingestellt habe, das sie auf dem Server gespeichert werden sollen.

Beim Anmelden kommt dann immer der Hinweis; auf dem Server wurde kein Profil gefunden sie werden nun mit einem lokalen Profil verbunden... sollte dieses Problem häufiger auftreten wenden sie sich an ihren Netzwerkadministrator.

Wir haben an den Workstation, insgesamt 4 Stück, winXP laufen. Auf dem Server läuft winNT. Solltet ihr noch irgendwas wissen um mir zu helfen immer fragen.

Ich freu mich über jede Hilfe, dank im vorraus, Mathias

Content-Key: 1925

Url: https://administrator.de/contentid/1925

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock