Wireshark ethereal welches Interface einstellen?
hallo! ich habe eine dringende Frage,
ich benötige wichtige Hilfe:
Welches INTERFACE muss ich auswählen
zum capturen ??
Habe 3 verschiedene zur Auswahl
ich verwende WIRESHARK auf WINXP (es ist die akt.Variante von Ethereal/ habe nur diesen download gefunden, was mich recht verwirrt hat..)
ich bin am verzweifeln, da ich nicht die erforderlichen MAC-Adressen (destinations) bei der Traffic angezeigt bekomme,
es kompliziert alles, da ich auf div. SWITCH / Routern von zuhause über VPN connection drauf zugreife.
bei mir gehe ich über einfachen ROUTER ins Netz.
FOLGENDE interfaces sind zur Auswahl im Prog:
-Adapter for generic VPN capture
-SIS Nic microsoft packet scheduler
-WAN PPP Slip Interface
neben dem users Guide habe ich natürlich jedes einzelne mit allen mögl. Aktionen ausprobiert
eindeutig Identifizieren kann ich stets meine eigene MAC+IP ....
danke
gruß, SasH
ich benötige wichtige Hilfe:
Welches INTERFACE muss ich auswählen
zum capturen ??
Habe 3 verschiedene zur Auswahl
ich verwende WIRESHARK auf WINXP (es ist die akt.Variante von Ethereal/ habe nur diesen download gefunden, was mich recht verwirrt hat..)
ich bin am verzweifeln, da ich nicht die erforderlichen MAC-Adressen (destinations) bei der Traffic angezeigt bekomme,
es kompliziert alles, da ich auf div. SWITCH / Routern von zuhause über VPN connection drauf zugreife.
bei mir gehe ich über einfachen ROUTER ins Netz.
FOLGENDE interfaces sind zur Auswahl im Prog:
-Adapter for generic VPN capture
-SIS Nic microsoft packet scheduler
-WAN PPP Slip Interface
neben dem users Guide habe ich natürlich jedes einzelne mit allen mögl. Aktionen ausprobiert
eindeutig Identifizieren kann ich stets meine eigene MAC+IP ....
danke
gruß, SasH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121913
Url: https://administrator.de/contentid/121913
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das manche Menschen unbedingt Werkzeuge benutzen wollen mit denen sie sich einfach nicht auskennen...ts ts ts. Ich steig doch auch nicht ins Auto und habe keinen Fuehrerschein (Ausbildungstiefe die man braucht um Wireshark zu bedienen und die Ergebnisse auswerten zu koennen uebersteigt die des Autofahren bei weitem)
@ Filipp
Grundsaetzlich hast du recht, aber es gibt da ja noch etwas wie ARP-Poisoning aber das duerfte hier wahrscheinlich wegen Probleme auf dem Layer 8 entfallen.
@sash
Hast du eine Ausbildung im IT-Bereich? Wenn nicht solltest du eine machen oder einfach die Finger von bestimmten "vollkrassen Progs" lassen.
@ Filipp
Grundsaetzlich hast du recht, aber es gibt da ja noch etwas wie ARP-Poisoning aber das duerfte hier wahrscheinlich wegen Probleme auf dem Layer 8 entfallen.
@sash
Hast du eine Ausbildung im IT-Bereich? Wenn nicht solltest du eine machen oder einfach die Finger von bestimmten "vollkrassen Progs" lassen.