Wireshark Mitschnittsfilter
Hallo,
irgendwie will mein WS nicht so wie ich will.
Habe WS 2.4.1 auf einem virtuellen Windows 2012R2 (Host ist auch Windows 2012R2) installiert und möchte den Zugriff auf eine NAS mitschneiden
Von der VM aus kann ich normal auf die NAS zugreifen. Aber wenn ich im Mitschnittsfilter dst host 192.168.178.200 eingebe, komme im WS keine Pakete an.
Weder per SMB noch wenn ich über Port 80 auf die Web-Gui der NAS zugreife.
Jemand eine Idee / Tipp, warum das so ist oder was ich hier falsch mache?
Gruß, Herry
irgendwie will mein WS nicht so wie ich will.
Habe WS 2.4.1 auf einem virtuellen Windows 2012R2 (Host ist auch Windows 2012R2) installiert und möchte den Zugriff auf eine NAS mitschneiden
Von der VM aus kann ich normal auf die NAS zugreifen. Aber wenn ich im Mitschnittsfilter dst host 192.168.178.200 eingebe, komme im WS keine Pakete an.
Weder per SMB noch wenn ich über Port 80 auf die Web-Gui der NAS zugreife.
Jemand eine Idee / Tipp, warum das so ist oder was ich hier falsch mache?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349942
Url: https://administrator.de/forum/wireshark-mitschnittsfilter-349942.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Akcent:
Hi Henry,
kann denn Deine virtuelle Karte den Promiscous Mode ?
mfg
kowa
Hi,
promiscous Mode wird dafür nicht benötigt. Er lauscht ja auf seiner eigenen Karte dem eigenen Verkehr.
Gruß