WLAN AP Empfehlung
Hey Leute,
ich suche gerade eine guten und günstigen Access Point, kann mir jemand was empfehlen? Wenn ich mir die Geräte mit 300 Mbit raussuche haben die nur einen 100 Mbit Lan Anschluss. Was meiner Meinung keinen Sinn macht. Ich meine das sind natürlich alles Bruttowerte.
VG
ich suche gerade eine guten und günstigen Access Point, kann mir jemand was empfehlen? Wenn ich mir die Geräte mit 300 Mbit raussuche haben die nur einen 100 Mbit Lan Anschluss. Was meiner Meinung keinen Sinn macht. Ich meine das sind natürlich alles Bruttowerte.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251323
Url: https://administrator.de/forum/wlan-ap-empfehlung-251323.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 22:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Suchfunktion benutzen:
Guter Access Point gesucht
Wenn du unbedingt Gigabit benötigst, kannst du ja anstatt den WR841ND den WR1043ND mit DD-WRT verwenden.
Gruß
Kümmel
Wenn du unbedingt Gigabit benötigst, kannst du ja anstatt den WR841ND den WR1043ND mit DD-WRT verwenden.
Gruß
Kümmel
Zitat von @Kuemmel:
Suchfunktion benutzen:
Gruß
Kümmel
Suchfunktion benutzen:
Gruß
Kümmel
Wenn er es überhaupt benutzen kann.....
Zitat von @xbast1x:
ALs AP kann ich dir den Unifi AP LR empfehlen. Relativ günstig in der Anschaffung. Stabil und ein super Tracking und
Reporting über Logins/datenrate auf dem jeweiligen AP
ALs AP kann ich dir den Unifi AP LR empfehlen. Relativ günstig in der Anschaffung. Stabil und ein super Tracking und
Reporting über Logins/datenrate auf dem jeweiligen AP
Ist aber auf keinen Fall günstiger als ein TP-LINK
Gruß
Kümmel
Günstig ist wie immer relativ, in der Beziehung ist der Thread mal wieder ziemlich sinnfrei 
Ubiquity UniFi ist ja schon genannt worden, damit machst du nichts falsch. Die SOHO Serie von Cisco kannst du ebensogut nehmen.
Wenn das alles noch zuviel ist für dich istes völlig egal was du dann nimmst.
Ob TP-Link, Edimax, Buffalo, Linksys, NetGear oder was da noch im Billigstsegment sich tummelt spielt dann keinen Rolle mehr, da die alle untereinander tauschbar sind.
Wenn du nix ausgeben willst nimmst du einen TP-841n der kann wenigstens noch OpenWRT.
Ubiquity UniFi ist ja schon genannt worden, damit machst du nichts falsch. Die SOHO Serie von Cisco kannst du ebensogut nehmen.
Wenn das alles noch zuviel ist für dich istes völlig egal was du dann nimmst.
Ob TP-Link, Edimax, Buffalo, Linksys, NetGear oder was da noch im Billigstsegment sich tummelt spielt dann keinen Rolle mehr, da die alle untereinander tauschbar sind.
Wenn du nix ausgeben willst nimmst du einen TP-841n der kann wenigstens noch OpenWRT.