Wlan Bricht bei Lenovo T61 ab
Hallo Zusammen...
Mal eine Nummer kniffliger als sonst.
Mein T61 mit Intel WLAN scheint sich nicht richtig mit meinem Netgear Router zu vertragen.
Wenn das WLAN mit einem Dauerping beschäftigt ist, ist die Verbindung über Stunden Stabil. Auch wenn ich am Strom hänge habe ich keine Probleme.
Allerdings Trennt sich die Verbindung, wenn ich das Ding mit Akku verwende nach wenigen Minuten. Selbst bei stehender VPN Verbindung oder beim Surfen.
Sobald ich Traffik auf die Karte bringe erwacht Sie wieder zum Leben.
Ich Habe das Problem im Büro mit nem Symbol / Motorola Netzwerk nicht.
Habe das gesamte Powermanagement für die Karte auch schonmal abgeschaltet und auch von XP auf Vista gewechselt. Neuste Treiber von Lenovo.
Mal eine Nummer kniffliger als sonst.
Mein T61 mit Intel WLAN scheint sich nicht richtig mit meinem Netgear Router zu vertragen.
Wenn das WLAN mit einem Dauerping beschäftigt ist, ist die Verbindung über Stunden Stabil. Auch wenn ich am Strom hänge habe ich keine Probleme.
Allerdings Trennt sich die Verbindung, wenn ich das Ding mit Akku verwende nach wenigen Minuten. Selbst bei stehender VPN Verbindung oder beim Surfen.
Sobald ich Traffik auf die Karte bringe erwacht Sie wieder zum Leben.
Ich Habe das Problem im Büro mit nem Symbol / Motorola Netzwerk nicht.
Habe das gesamte Powermanagement für die Karte auch schonmal abgeschaltet und auch von XP auf Vista gewechselt. Neuste Treiber von Lenovo.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103488
Url: https://administrator.de/forum/wlan-bricht-bei-lenovo-t61-ab-103488.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ich vermute mal es gibt im Bios noch weitere Einstellungen was das Powermanagement einzelner Geräte betrifft.
Handelt es sich um eine interne oder PCMCIA WLAN Karte?
Hast du die IP Adressen fest vergeben?
Hägt der Laptop im Büro an einer Docking Station?
Gruß Milo
ich vermute mal es gibt im Bios noch weitere Einstellungen was das Powermanagement einzelner Geräte betrifft.
Handelt es sich um eine interne oder PCMCIA WLAN Karte?
Hast du die IP Adressen fest vergeben?
Hägt der Laptop im Büro an einer Docking Station?
Gruß Milo