13553
Goto Top

WLAN einrichten

Hallo, bin neu hier...

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines WLAN zwischen meinem PC und dem Laptop. Beide Laufen mit WinXP Home und ich möchte eine direkte Verbindung zwischen der PCI Karte im Desktop und der PCMCIA Karte des Laptops herstellen. Die beiden Karten stellen auch eine Verbindung zueinander her, ich kann aber nicht auf den jeweils anderen Rechner zugreifen. Ist sicher nur eine Frage der Einstellung, bin leider Neuling auf dem Gebiet. Ach so, ping funktioniert vom Desktop zum Lap, anders herum wird eine Zeitüberschreitung gemeldet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhang Desktop:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : desktop
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-20-EF-CC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.46.21
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-59-18-DE

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-D3-85-96
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.21.149
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: