Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN f. 200 User welche Hardware könnt ihr empfehlen?

Mitglied: Gosslar

Gosslar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7136 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich brauche mal bitte ein bischen Hilfe...

Moin,
ich brauche bitte mal eine Hardware-Empfehlung.

Es soll auf einer Messe ein WLAN netz aufgebaut werden.

Als Information gibt es leider nur wenige Angaben:

Fläche ca. 800m² AP´s können in ca. 7m Höhe montiert werden.
Von der Messe kommt eine Glasfaser angeblich 100 MBIT.
Es sollen ca. 200 User/Endgeräte zugriff bekommen bei einer guten Durchsatzrate.

Welche AP´s würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ole
Mitglied: brammer
21.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

das benutzen der Suche ist nicht wirklich kompliziert!

WLAN Zugriff für über 500 Clients

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
21.02.2011 um 20:42 Uhr
Die besten Geräte kommen von Cisco aber auch die teuersten;) weis ja nicht wo dein budget liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.02.2011 um 21:09 Uhr
Hi,

auch interessant könnte für dich LANCOM sein da sind wir zwar selber erst am Anfang, aber die haben auch schon größere Umfelder betrieben.

Gruß,

Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: sk
22.02.2011 um 18:18 Uhr
Weder liefert Cisco in jedem Bereich immer die beste Lösung noch sind sie immer die teuersten.
Aber man kanns ja trotzdem öfter mal posten, weil es so fachkundig wirkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN für 200 Personen
gelöst Frage von groemleLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus, ich habe folgende Ausgangssituation. Plan ist, während Vorträgen, alle Personen (bis zu 200) gleichzeitig über eine App (Mentimeter) ...

LAN, WAN, Wireless

Per WLAN 2 Gebäude verbinden freies Sichtfeld 200 mtr (Süd Spanien)

Frage von arsmagicaLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich schon mehrfach diskutiert, aber ich suche eine aktuelle preiswerte funktionierende Lösung (Privat), da ich dieses dann ...

Schulung & Training

Zertifizierung 200-125 Cisco

Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

Installation

Inno Setup f. Accessanwendung

Frage von Peter1948Installation1 Kommentar

Guten Morgen! Ich würde Unterstützung bei Inno Setup benötigen. Die Anwendung die Verpackt werden soll ist Access 2013. 1. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 6 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner12 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Netzwerkmanagement
Tipps gesucht - Pfsense hinter Fritz 6490 Cable und VLANs
Frage von fruppyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mein Heimnetz umzustellen wie auf der beigefügten Grafik: - FritzBox Cable zum Internet (Ex-Unitymedia Vodafone ...