Wlan funktioniert nicht mehr
Hallo
Bis vor paar Tagen funktionierte mein Wlan noch optimal... (win xp Home SP2)
Seit gestern geht aber nichts mehr.
Also entweder steht beim verbinden endlos lange "Netzwerkadresse beziehen" und dann bricht er ab oder beim verbinden stehn verbunden/Automatisch und wieder verbunden und wieder automatisch.....usw Also ich hab ne sec Internet und ne Sec wieder net.
Meist steht auch nur "Warten auf das Netzwerk und zeigt an nicht Verbunden"
Hab den Rechner direkt angeschlossen funktioniert einwandfrei. Nur Wlan geht nicht mehr. Hab auch auf ner Externen Festplatte 2tes WIn XP installiert geht auch nicht. Hab Router schon auf Werksteinstellung gestellt. Hat alles nichts geholfen. Zudem kann ich aber mit dem "Fritz Wlan USB Stick" auf ein Nachbarnetzwerkzugreifen. Also denke ich ist mein USB Gerät gut in Ordung. Aber mein Router "Thompson SpeedTouch W585i" sollte doch auch nicht defekt sein da ich mit Kabel ins Netz kann. Also muss doch ne Einstellung im Router bezüglich Wlan nicht ganz in Ordung sein. Hab Wlan im Router schon aktiviert und viele Einstellung ausprobiert... weiß keinen Rat mehr.
Vom Pc aus finde ich ab und zu meinen Router (vielleicht halber Meter Abstand vom PC zum Router" aber umgekehrt vom Router finde ich nicht das USB Gerät....
Hat da vielleicht jemand einen Rat....
Mfg DjKimey
Bis vor paar Tagen funktionierte mein Wlan noch optimal... (win xp Home SP2)
Seit gestern geht aber nichts mehr.
Also entweder steht beim verbinden endlos lange "Netzwerkadresse beziehen" und dann bricht er ab oder beim verbinden stehn verbunden/Automatisch und wieder verbunden und wieder automatisch.....usw Also ich hab ne sec Internet und ne Sec wieder net.
Meist steht auch nur "Warten auf das Netzwerk und zeigt an nicht Verbunden"
Hab den Rechner direkt angeschlossen funktioniert einwandfrei. Nur Wlan geht nicht mehr. Hab auch auf ner Externen Festplatte 2tes WIn XP installiert geht auch nicht. Hab Router schon auf Werksteinstellung gestellt. Hat alles nichts geholfen. Zudem kann ich aber mit dem "Fritz Wlan USB Stick" auf ein Nachbarnetzwerkzugreifen. Also denke ich ist mein USB Gerät gut in Ordung. Aber mein Router "Thompson SpeedTouch W585i" sollte doch auch nicht defekt sein da ich mit Kabel ins Netz kann. Also muss doch ne Einstellung im Router bezüglich Wlan nicht ganz in Ordung sein. Hab Wlan im Router schon aktiviert und viele Einstellung ausprobiert... weiß keinen Rat mehr.
Vom Pc aus finde ich ab und zu meinen Router (vielleicht halber Meter Abstand vom PC zum Router" aber umgekehrt vom Router finde ich nicht das USB Gerät....
Hat da vielleicht jemand einen Rat....
Mfg DjKimey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58901
Url: https://administrator.de/contentid/58901
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
also das problem habe ich schon öfters gehabt,
meist ein problem mit der verschlüsselung,
deaktiviere mal probeweise kurz die verschlüsselung.
verbinde, danach gibst du über w-lan einen neuen schlüssel ein, diesen kopierst du per rechtsklich
und aktivierst ihn.
jetzt schmeisst der router dich wieder raus.
baue die verbindung neu auf.
du wirst nach dem schlüsssel gefragt. per rechtsklick einfügen.
so hauts meistens hin.
ps. schreibfehler sind ein produkt von faulheit
cu
g19e
also das problem habe ich schon öfters gehabt,
meist ein problem mit der verschlüsselung,
deaktiviere mal probeweise kurz die verschlüsselung.
verbinde, danach gibst du über w-lan einen neuen schlüssel ein, diesen kopierst du per rechtsklich
und aktivierst ihn.
jetzt schmeisst der router dich wieder raus.
baue die verbindung neu auf.
du wirst nach dem schlüsssel gefragt. per rechtsklick einfügen.
so hauts meistens hin.
ps. schreibfehler sind ein produkt von faulheit
cu
g19e