WLAN Gast Zugang mit Registrierung

Mitglied: ahmedahmed

ahmedahmed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2017, aktualisiert 15:53 Uhr, 2743 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne ein WLAN Hotspot aufbauen.
Dabei sollte es möglich sein, sich zu verbinden und registrieren.

Nach erfolgreiche Registrierung sollte der Zugang ins Internet erlaubt werden.

(Wie bei T-Online Hotspot)

Ich habe als Hardware QNAP + WLAN Router zu Verfügung.

Kann man es damit bewerkstelligen?


lg ahmet
Mitglied: michi1983
16.01.2017 um 15:53 Uhr
Hallo,

hier wirst du fündig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2017 um 16:01 Uhr
Ich habe als Hardware QNAP + WLAN Router zu Verfügung.
Ist schonmal gut, denn den QNAP und dessen Syslog brauchst du zum rechtssicheren User Tracking was dir aber noch fehlt ist eine HW die das Captive Portal realisiert.
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-lan-gastnetz-einrichten-captive ...
und auch
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Das sollte alle deine Fragen zu dem Thema beantworten.
Alternativ kannst du auch einen kleinen Router wie den Mikrotik hAP verwenden der die CP Funktion auch schon gleich an Bord hat.
Da du uns leider nicht mitteilst WAS für einen Art Router du hast können wir nicht für dich dessen Handbuch lesen und dir sagen ob er dieses Feature ggf. auch supportet.
Mit der pfSense Lösung bist du auf alle Fälle bestens bedient, da du hier auch die Option hast die Gästevoucher (Einmalpasswörter) per SMS oder Bondrucker auszugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ahmedahmed
23.01.2017 um 15:27 Uhr
Hallo,

nähere Beschreibung des HW:

Router:
Speedport W 723V
Lancom 1823 VoIP
FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Server:
QNAPNAS239P

Internet:
VDSL 50MBit
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2017 um 17:17 Uhr
Nähere Beschreibung wie man den Hotspot aufsetzt:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-lan-gastnetz-einrichten-captive ...
bzw.
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Kapitel VDSL...

Jetzt musst du nur noch lesen und... MACHEN !!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Problem Gast Zugang ohne Funktion
gelöst Sasuke35FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo aller erst einmal. neben meiner Projektarbeit, habe ich noch ein Thema auf den Tisch bekommen. Eine Externe Firma ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten
Hajo2006FrageNetzwerke25 Kommentare

Hallo, also ich bin gerzeit dabei nachforschungen anzustellen um ein Gast-WLAN zu realisieren. Da ich das bisher noch nie ...

MikroTik RouterOS
MikroTik als Gast-WLAN-Client
gelöst Alex29FrageMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ziel ist es einen MikroTik-Router (HAP-AC2) an einem beliebigen Gastnetzwerk zu ...

Windows 7
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7
jsysdeFrageWindows 75 Kommentare

Moin zusammen. Kurz vor Weihnachten nimmt man sich ja gern mal der Themen an, für die bisher keine Zeit ...

LAN, WAN, Wireless
Keine IP Adresse im Unifi Gast-WLAN
admeenFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Konstrukt: Mein (kein Unifi) Router ist mit seinem LAN und mit seinem DMZ Port ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

dirkschwarzFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud