Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Ticketing-System gesucht

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2014 um 20:26 Uhr, 17844 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

ich suche ein WLAN Ticketing-System, das folgendermassen funktionieren soll:

Die Dame an der Rezeption drückt auf einen Knopf (via Browser oder auf einem Printer) und es wird ein Login gedruckt, mit dem sich die User anmelden und im Web surfen können.

Von Zyxel gibt es ein solches System, nur ist man da, wie es scheint, an die Zyxel-Hardware gebunden. Und Zyxel finde ich nicht so toll, habe damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es Alternativen?
Das ganze sollte nicht grad ein Vermögen kosten...
Mitglied: psannz
14.02.2014 um 20:48 Uhr
Sers,

da hat das werte Mitglied @aqui eine schöne Anleitung für Selbstbaulösungen geschrieben: WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.02.2014 um 20:50 Uhr
Moin,

die SuFu hier im Forum spuckt das aus: https://www.administrator.de/contentid/193763

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
14.02.2014 um 21:30 Uhr
Hallo,

Gibt es Alternativen?
Handlink hat das was Du suchst.

Das ganze sollte nicht grad ein Vermögen kosten...
Dann lieber so wie @aqui es in seiner Anleitung vorschlägt.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.02.2014, aktualisiert um 21:33 Uhr
Hi!

Guggen mit Auge....Siehe Kasten "Heiss diskutierte Inhalte" auf der Startseite. Die Frage zu einer "Hotspot Software" (so nennt sich das was Du suchst) wurde erst gestern hier gestellt.

Wird denn diese Frage jetzt täglich hier gestellt? Tztztz...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2014, aktualisiert um 10:46 Uhr
Ganz dediziert ist es dieses Tutorial:
https://www.administrator.de/contentid/193763
Damit klappt die Ticket Zusendung nicht nur simpel per Webbrowser sondern optional zusätzlich noch per SMS aufs Handy.
Preiswert umsetzen lässt sich das auf dieser Hardware inkl. User Tracking zur Rechtssicherheit:
https://www.administrator.de/contentid/191718
Kapitel 2 "Voucher Ticketsystem"
Den gesamten Hotspot realisiert man einfach damit:
https://www.administrator.de/contentid/149915
bzw. die Konfig:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...

Damit hast du dann ein zigfach erfolgreich umgesetztes rundrum sorglos Paket für ein Gastzugang inkl. Ticketsystem.
Nun bist du wieder an der Reihe....
Bitte warten ..
Mitglied: xolotel
06.03.2015, aktualisiert um 13:44 Uhr
Gibt auch ein günstiges Produkt aus Deutschland. Ist irgendwie eine Eigenentwicklung und nennt sich Contelio Hotspot. Näheres dazu kannst Du unter http://www.wlanticket.de finden, die Einsteigervariante fängt bei 399 Ökken an. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Beste Grüße
xolotel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPAM und Ticketing System gesucht
Frage von Phill93Netzwerkmanagement

Hallo, suche für meinen Betrieb (ca 250 Mitarbeiter) eine Software um die IP Adresse und DNS Vergabe zu managen. ...

LAN, WAN, Wireless
Professionelle WLAN Lösung gesucht
Frage von threesixty360LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und sage erstmal Guten Tag! Ich suche für unser Unternehmen eine professionelle WLAN Lösung ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Netzwerkdrucker mit Ethernet-Schnittstelle per WLAN an das vorhandene Netz anzubinden. Dazu ...

Webentwicklung

Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung9 Kommentare

Guten Abend, Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...