Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wlan Verbindung bricht nach wenigen Minuten ab

Mitglied: Sebbi141

Sebbi141 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 8514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe mir einen Digitus DN 7003GS gekauft doch auf meinem Laptop friert die Verbindung ständig ein also die Verbindung bleibt einfach stehen keine Fehlermeldung es werden einfach keine Daten gesendet. Verbindung ist 90 %. Verwende Win XP Pro SP2 . Der Router (T-Sinus 1054) hängt als AcessPoint an einem Kabelgebundenen Router. Tipps wie Kanal ändern und Standort ändern und das ganze sind Sinnlos da der Stick auf meinem Desktop Rechner ohne Probleme stabil läuft (Win XP Home SP2) und bei meinem Laptop halt eben nicht Treiber und Firmware sind das neuste was es gibt. Es muss ein Problem mit XP bzw mit dem Laptop sein. Aber ich weiß nicht woran Laptop ist im übrigen ein Gericom 1 GHz (SIS Chipsatz) UsB 1.1 (wie beim Desktop Rechner) und WLAN wird mit WPA betrieben. Hat jmd Lösungen für mich ?
Mitglied: 20580
13.08.2007 um 01:13 Uhr
Hallo, das Problem ist ganz einfach zu lösen.Das Notebook gibt keine Daten mehr weiter, da die Verbindung inaktiv ist.Läßt sich mit Software von dem Hersteller des Notebookes ändern.Schau dort nach einem Programm für Gamer oder benutze das Tool Notebookcontrol.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15275338.html

Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework (ab Version 2).
Das bekommt man bei MicroSoft.

Mfg
Bitte warten ..
13.08.2007 um 22:19 Uhr
Jo Danke ich werde es morgen mal ausprobieren hoffe das Tool läuft auf dem Laptop die Marke ist relativ unbekannt ist zwar ein Gericom Aufbau aber es wurde umgelabelt auf ein HEAD. Deshalb lassen sich kaum noch Treiber in aktualisierter Form auftreiben. Werde dann hier im Forum berichten obs funktioniert
Bitte warten ..
15.08.2007 um 23:53 Uhr
Hallo
Okay Problem gelöst hab einfach XP neu aufgespielt und jetzt gehts wo der Fehler lag keine ahnung Danke für eure Hilfe
mfg sebi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

LAN, WAN, Wireless

Zu wenig LAN-Buchsen und schlechter WLAN-Empfang

Frage von dnsxyzLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Abend liebe Community! Wollte hier mal nach Hilfe oder einem Rat bitten, da ich seit Tagen an der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...