mascho
Goto Top

WLanverbindung an Laptop macht Probs

Hallo,

habe wieder einmal eine Knacknuss:
Laptop mit eingebautem Wireless, kann sich mit AP verbinden, aber dann geht nichts mehr (auch Ping nicht). DHCP zieht er auch nicht. IP habe ich manuell eingegeben (mit Gateway)- no chance.
Beim Status habe ich immer bei empfangene Pakete: 0
Bei gesendeten natürlich viele, da er Kontakt aufnehmen will.
Anderer Laptop funzt 1A.

Symantec Internet Security habe ich deinstalliert, Windows FW deaktiviert...

Wenn ich mit dem LAN-Kabel arbeite, funktionierts ohne Probleme....

Kann man irgendwie die Wireless Verbindung völlig resetten, oder suche ich am falschen Ort??

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss aus der kalten Schweiz

Martin

Content-Key: 24478

Url: https://administrator.de/contentid/24478

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 23866
23866 25.01.2006 um 17:37:23 Uhr
Goto Top
Hallo,
deaktivier mal die Wireless LAN Funktion im BIOS.

Starte Windows und entferne die WLAN Geräte aus der Systemsteuerung.
Und deinstalliere alle Treiber.
Neu booten.
Laptop nach boot aussschalten, wieder einschalten und im Bios Das WLAN wieder aktivieren.
Vielleicht geht ein Treiber nicht richtig !
Dieser sollte beim Letzten Neustart dann von Windows wieder verlangt werden.
Alles was das WLAN Gerät braucht neuinstallieren.

Grüsse Mike
Mitglied: tuxler
tuxler 25.01.2006 um 18:28:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann es sein, dass der AP einen MAC Adressen Filter oder ähnliches hat.
(Verschlüsselung ist hoffentlich eh klar face-wink )

Also ich hab die FBF 7050 als WLAN Router und da werden nur die WLAN´s über MAC Adresse gefiltert, LAN Verbindungen nicht. Daher kann es sein, dass es über LAN geht und über WLAN nicht.
Wenn der Filter aktiv ist, und du die MAC Adresse nicht zulässt, bekommst du auch keine IP --> kein ping usw.

Warst du mit dem andern Laptop schon mal im dem WLAN Netz angemeldet?
Es kann sein, dass der "andere" Laptop schon zugelassen wurde, und sich daher verbindet.

Ansonsten liegts wahrscheinlcih wirklich an der Hardware oder den Treibern.

mfg
tuxler
Mitglied: mascho
mascho 29.01.2006 um 14:33:58 Uhr
Goto Top
Hallo firemike,

konnte das gestern am Kundenlaptop ausprobieren. Lag wirklich an einem Treiberproblem!

Habe das Teil neu installiert und jetzt klappts ohne Probleme...


Thx und schönen Sonntag

Martin