Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defender
Da ich neuling im Serverbereich bin, bräuchte ich da Unterstützung.
Moin Moin zusammen,
ich möchte auf einem Windows 2003 Server eine GPO erstellen, mit der ich den Windows Defender auf Vista- und Windows 7-Rechnern deaktiviere.
Wie ich den Defender lokal auf dem Rechner deaktiviere habe ich gefunden, nur leider nicht wie ich das in der Domäne mache.
Danke im Voraus.
Moin Moin zusammen,
ich möchte auf einem Windows 2003 Server eine GPO erstellen, mit der ich den Windows Defender auf Vista- und Windows 7-Rechnern deaktiviere.
Wie ich den Defender lokal auf dem Rechner deaktiviere habe ich gefunden, nur leider nicht wie ich das in der Domäne mache.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150284
Url: https://administrator.de/contentid/150284
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Phade:
So,
hab die Konsole gefunden und per Admin ausgeführt, aber ich kann kein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstellen....
Muss ich das nicht irgendwie lokal hier auf meinem 7er Laptop erstellen und dann dem Server das mitteilen?
Hallo,So,
hab die Konsole gefunden und per Admin ausgeführt, aber ich kann kein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstellen....
Muss ich das nicht irgendwie lokal hier auf meinem 7er Laptop erstellen und dann dem Server das mitteilen?
hast du auch die Gruppenrichtlinienverwaltung aufgerufen?
Nicht gpedit.msc aufrufen, dass ist die lokale Verwaltung der GPOs nur deines Rechners.
Hast du dies mit den Credentials des Domänen-Admins gestartet?
Dort musst du zuerst eine Gesamtstruktur (deine Domäne.local) hinzufügen.
Jetzt solltest du eigentlich die vorhandenen OUs + GPOs sehen können.
Steh gerade voll vorm Berg......
Dann woll'n wir dir mal drüber helfen. Zitat von @Phade:
Soho,
also, ich führe die Gruppenrichtlinienverwaltung per recktsklick "Ausführen als Administrator" aus.
Sehe dort auch alle vorhandenen OU´s und GPO´s.
Welcher Administrator führt diese aus, der lokale der der Domain-Admin?Soho,
also, ich führe die Gruppenrichtlinienverwaltung per recktsklick "Ausführen als Administrator" aus.
Sehe dort auch alle vorhandenen OU´s und GPO´s.
Ich habe das gerade mal getestet, als Domain-Admin klappt das ganz hervorragend.