ag
Goto Top

Wo liegt der Fehler - SMTP error 550

Benötige dringend Hilfe!

Ein Hallo an alle!

Ich habe hier ein sehr seltsames Problem.
Wir versenden unsere Mails direkt an die im MX eingetragenen
Server. Wir versenden viele Mails pro Tag in die ganze Welt.
Nun hab ich hier eine Firma in der Nachbarortschaft, nennen wir Sie mal yyy GmbH,
an die kann ich keine Mails senden. Von meinen privat Account geht das Senden ohne
Probleme... :o(

Hier ein Auszug aus der Logfile:

05-10-06 13:14:12 7 MSG 51469 Sender: bbb@ccc.com
05-10-06 13:14:12 7 MSG 51469 Building message: s461e724.066
05-10-06 13:14:12 7 MSG 51469 Recipient: xxx@yyy.de
05-10-06 13:14:12 7 DMN: MSG 51471 Send Failure: 550 won't relay to xxx@yyy.de
05-10-06 13:14:13 0 MSG 51472 Analyzing result file: aaa/GWDATA:\aaa\WPGATE\GWIA\result\r461e724.066
05-10-06 13:14:13 0 MSG 51472 Detected error on SMTP command
05-10-06 13:14:13 0 MSG 51472 Command: RCPT TO:<xxx@yyy.de>
05-10-06 13:14:13 0 MSG 51472 Response: 550 won't relay to xxx@yyy.de

Die bbb's,ccc's, aaa's und die xxx's sind natürlich von mir, anstelle der original Daten, eingetragen worden.

Der Provider dieser Firma behauptet steif und fest er bekommt keine Mails von uns.
Was mich stutzig macht, ist die vorletzte Zeile im Log. Hier ist das RCPT Kommando, das kommt im SMTP
Protokoll erst nach der Übermittlung des Sendernamens, also muss ich bereits am Server des
Providers zumindest anklopfen.
Mich erinnert das ganz arg an eine Blacklist...

Hat jemand eine Idee was hier flasch laufen könnte?

Ach ja, haben GroupWise 6.5.6 auf NetWare 6.0 SP5 im Einsatz.

Viele Grüße an alle!
André

Content-ID: 32231

Url: https://administrator.de/contentid/32231

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr