maxhax
Goto Top

Word Bilder laden am Terminal Server nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Auf unseren Terminal Server 2022 werden verlinkte Bilder im Word nicht richtig angezeigt.

Mann öffnet das Word anstelle der Bilder steht da das diese nicht mehr am gewünschten Pfad sind.
Makiert man aber alles im Word und drückt F9 für die Aktualisierung dann sind sie alle da.

Die Bilder liegen auf einem Netzlaufwerk.

Öffnet man das selbe Word lokal(irgendein Win11 Gerät) sind die Bilder sofort da ohne manuelle Aktualisierung.
Die Office Versionen sind ident Microsoft 365 Apps for Enterprise 16.0.16227.20280

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Content-Key: 6897288536

Url: https://administrator.de/contentid/6897288536

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 24, 2023 at 15:00:31 (UTC)
Goto Top
Hat das vorher schon funktioniert und jetzt nach einem Event X (Update?) nicht mehr oder war das schon immer so?

Ist der Speicherort "vertrauenswürdig"? Es gibt da irgendwo so eine Einstellung.
Member: Celiko
Celiko Apr 24, 2023 at 16:24:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mal getestet wie es aussieht bei lokalen Bildern?
Dann können wir das Problem in Zusammenhang des Netzlaufwerkes eingrenzen.

Vg
Member: MaxHax
MaxHax Apr 24, 2023 at 20:42:44 (UTC)
Goto Top
Ja der ort ist im trustcenter hinterlegt.
Wir haben zum testen das Netzlaufwerk mal auf einem lokalen Gerät manuell verbunden dort geht es sofort
Member: Dani
Dani Apr 26, 2023 at 17:55:07 (UTC)
Goto Top
@MaxHax
Möchtest du noch die erste Frage von Kollege @ukulele-7 beantworten?!

Gruß,
Dani
Member: MaxHax
MaxHax Apr 26, 2023 at 18:06:01 (UTC)
Goto Top
Sorry.

Lokale Bilder also Bilder die nicht verlinkt sind? Oder am einfach auf C liegen
Member: Dani
Dani Apr 26, 2023 at 18:11:07 (UTC)
Goto Top
Möchtest du noch die erste Frage von Kollege @ukulele-7 beantworten?!
Hat das vorher schon funktioniert und jetzt nach einem Event X (Update?) nicht mehr oder war das schon immer so?
Member: MaxHax
MaxHax Apr 27, 2023 at 06:45:48 (UTC)
Goto Top
Wir vermuten nur das dass Problem schon immer bestand