Word Dokument Vorlage greift permanent auf Zielordner an anderem Standort zu!
Word Dokument Vorlage greift permanent auf Zielordner an anderem Standort zu!
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem. Ich arbeite in einer Schule und heute kam eine Mitarbeiterin und stellte fest, das es 30min dauert bis ihr WORD Document zu öffnen ist.
Ich mir das angeschaut und festgestellt, das das Dokument die ganze Zeit weiterhin versucht auf den Zielordner an einem anderen gerouteten Standort zuzugreifen. Ich gehe schwer davon aus, das es natürlich nicht der Text ist, der gesucht wird, sondern da, wo die Hintergründe der Vorlagen liegen.
Kann man das irgendwie ausschalten oder wo macht man die Einstellungen um diesen Zugriff vorm Versenden per Mail zu vollenden?
Ich hoffe, es kann jemand helfen
Gruß
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem. Ich arbeite in einer Schule und heute kam eine Mitarbeiterin und stellte fest, das es 30min dauert bis ihr WORD Document zu öffnen ist.
Ich mir das angeschaut und festgestellt, das das Dokument die ganze Zeit weiterhin versucht auf den Zielordner an einem anderen gerouteten Standort zuzugreifen. Ich gehe schwer davon aus, das es natürlich nicht der Text ist, der gesucht wird, sondern da, wo die Hintergründe der Vorlagen liegen.
Kann man das irgendwie ausschalten oder wo macht man die Einstellungen um diesen Zugriff vorm Versenden per Mail zu vollenden?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163284
Url: https://administrator.de/forum/word-dokument-vorlage-greift-permanent-auf-zielordner-an-anderem-standort-zu-163284.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,

oder wo macht man die Einstellungen um diesen Zugriff vorm Versenden per Mail zu vollenden?
nun bin ich absolut konfus! In deiner Überschrift geht es um Vorlagen, im bisherigen Post hier geht es um Dokumente, mit Hintergründen.... nun geht es um das Senden per Email.
Ich möchte dich bitten, dein Problem einmal genau zu beschreiben. Dazu gehört auch die Nennung des verwendeten Betriebssystems, der verwendeten Office Version und nähere Angaben über Euer Netzwerk.
Pauschal zu deinem Problem (sofern ich es verstanden habe) :
Wenn ein Programm länger benötigt, Daten über das Netzwerk zu laden, liegt es zu 99% am Netzwerk und nicht am Programm.
Sollte das häufiger passieren, hat der Admin ein Problem, nicht das Programm! Man sollte sich auch Gedanken über das Dokumentenmanagement machen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich habe seit heute ein Problem. Ich arbeite in einer Schule
hmm, dazu sage ich jetzt mal nichts und heute kam eine Mitarbeiterin und stellte fest, das es 30min dauert bis ihr WORD Document zu öffnen ist.
in deiner Überschrift ist die Rede von einer Vorlage. Hier schreibst du von einem Dokument. Nirgendwo steht etwas von der verwendeten Word Version, nichts vom Betriebssystem nichts über Euer Netzwerk etc. pp.Ich mir das angeschaut und festgestellt, das das Dokument die ganze Zeit weiterhin versucht auf den Zielordner an einem anderen
wieso "Zielordner"? ich dachte, das Dokument soll geladen werden? oder soll es nun doch im Zielordner gespeichert werden?gerouteten Standort zuzugreifen.
könntest du das etwas ausführlicher beschreiben?Ich gehe schwer davon aus, das es natürlich nicht der Text ist, der gesucht wird, sondern da, wo die Hintergründe der Vorlagen liegen.
könntest du das etwas ausführlicher beschreiben, was du damit meinst?Kann man das irgendwie ausschalten
sorry, aber was willst du genau ausschalten?oder wo macht man die Einstellungen um diesen Zugriff vorm Versenden per Mail zu vollenden?
nun bin ich absolut konfus! In deiner Überschrift geht es um Vorlagen, im bisherigen Post hier geht es um Dokumente, mit Hintergründen.... nun geht es um das Senden per Email.
sorry, nein das ist mit den bisherigen Informationen nahezu unmöglich.Ich möchte dich bitten, dein Problem einmal genau zu beschreiben. Dazu gehört auch die Nennung des verwendeten Betriebssystems, der verwendeten Office Version und nähere Angaben über Euer Netzwerk.
Pauschal zu deinem Problem (sofern ich es verstanden habe) :
Wenn ein Programm länger benötigt, Daten über das Netzwerk zu laden, liegt es zu 99% am Netzwerk und nicht am Programm.
Sollte das häufiger passieren, hat der Admin ein Problem, nicht das Programm! Man sollte sich auch Gedanken über das Dokumentenmanagement machen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)